t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Lena Meyer-Landrut teilt Suchtproblem: "Dann gehe ich durch 'nen Entzug"


"Dann gehe ich durch 'nen Entzug"
Lena Meyer-Landrut enthüllt Suchtproblem

Von t-online, spot on news
Aktualisiert am 14.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Lena Meyer-Landrut: Sie hat sich verletzt als sie vom Pferd gefallen ist.Vergrößern des BildesLena Meyer-Landrut: Die Sängerin verbringt viel Zeit am Handy. (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Sängerin hat über ihre ungesunde Nutzung von Smartphone-Spielen gesprochen. Sie besitze diesbezüglich keinerlei "Selbstschutz", gibt Lena Meyer-Landrut zu.

Lena Meyer-Landrut hat im SWR3-Podcast "1 plus 1 – Freundschaft auf Zeit" zum ersten Mal über ihre selbst attestierte Sucht nach Smartphone-Spielen gesprochen. Im zweiten von insgesamt vier Teilen der Audiosendung unterhält sich die Sängerin mit Autorin, Podcasterin und Sängerin Giulia Becker.

"Ich weiß, dass du eine Zocker-Maus bist. Du spielst", sagt die ESC-Siegerin von 2010 zunächst an ihre Gesprächspartnerin gerichtet. Als Becker daraufhin scherzhaft erklärt, suchtgefährdet zu sein, offenbart Lena Meyer-Landrut über sich selbst: "Ich bin nicht gefährdet, spielsüchtig zu sein – ich glaube, ich bin spielsüchtig. Ohne Witz."

Lena Meyer-Landrut: "Ich bin in der Sucht"

Dass sie ein Suchtproblem habe, macht die 32-Jährige unter anderem daran fest, dass sie ihre geliebten Spiele nicht vom Smartphone löschen könne. "Dann gehe ich durch 'nen Entzug und dann lade ich es mir halt wieder runter", erklärt sie. Die Sängerin sei sich bewusst, dass bei ihr "der Selbstschutz" nicht funktionieren würde: "Das heißt, ich bin in der Sucht", gesteht sie sich ein.

Als das Gepräch darauf kommt, welche Spiele sie bevorzugt, erzählt Lena Meyer-Landrut, dass bei ihr eine Zeit lang "Bauernhof-Spiele" sowie der Klassiker "Candy Crush" hoch im Kurs gestanden hätten. Mittlerweile würde sie jedoch auf "Online-Uno, Online-Bingo und Online-Yatzi" schwören. Auch vor Käufen innerhalb der Spiele schrecke sie nicht zurück und gebe deshalb auch noch Geld für ihre Sucht aus.

Lena Meyer-Landrut war bereits in der vergangenen Woche im Podcast "1 plus 1 – Freundschaft auf Zeit" zu hören. In Folge eins sprach sie über ihren schmerzhaften Reitunfall, bei dem sie sich zwei Wirbel gebrochen hat. In der SWR3-Reihe unterhalten sich zwei prominente Persönlichkeiten, die sich vorher gar nicht oder kaum kennen, einen Monat lang jeden Mittwoch miteinander. Nach vier Folgen müssen sie entscheiden, ob sie weiterhin befreundet bleiben möchten.

Verwendete Quellen
  • swr3.de: "1 plus 1 – Freundschaft auf Zeit"
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website