t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Kate und William in Wales: Die Herzogin trägt ein knalliges Outfit


Die Prinzessin trug ein knalliges Outfit
Kate bekommt von kleinem Jungen Blumen überreicht

Von t-online, dpa, Seb

Aktualisiert am 27.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Prinzessin und Prinz von Wales: Kate und William besuchten die britische Region.Vergrößern des BildesPrinzessin und Prinz von Wales: Kate und William besuchten die britische Region. (Quelle: Paul Ellis/Pool Photo vis AP)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die royale Trauerphase ist vorbei. Prinz William und Prinzessin Kate haben nun ihren ersten offiziellen Termin wahrgenommen. Neue Bilder zeigen das Paar gut aufgelegt.

Die Flaggen auf den Palästen wehen auf vollmast, die Royals sind wieder unterwegs: Die Trauerphase für die verstorbene Queen Elizabeth II. im britischen Königshaus ist offiziell beendet. Am Dienstag kehrte in den royalen Residenzen wieder der Alltag ein. Die nationale Staatstrauer nach dem Tod der Queen endete bereits vor einer Woche. Die Royal Family hängte eine weitere Trauerwoche an, in der König Charles III. und seine Kinder und Enkel mehr Ruhe und Zeit für private Trauer hatten.

Erster offizieller Besuch in Wales

Mit der Rückkehr des Alltags beginnt für die Royal Family eine neue Ära. Nun steht nicht nur Charles an der Spitze der Monarchie, auch William und Kate haben neue Rollen. Als Prinz und Prinzessin von Wales machten sich die beiden am Dienstag auf den Weg in den westlichen Landesteil.

Sie wollten Wales "so schnell wie möglich" besuchen und ihre vertrauensvolle Beziehung mit den Walisern vertiefen, hatte das Paar angekündigt, nachdem Charles ihnen die neuen Titel verliehen hatte. Es ist ihr erster Besuch in Wales, seit sie ihre neuen Titel erhalten haben.

Kate bekam Blumen überreicht

Während William einen dunkelblauen Anzug trug, zog Kate alle Blick auf sich. Die Adelige trug einen knallroten Mantel. Darunter hatte sie ein schwarzes Top und eine weitausgestellte Hose angezogen. Dies hatte sie mit schwarzen Pumps kombiniert.

Das Paar besuchte die RNLI Holyhead Lifeboat Station in der walisischen Stadt Anglesey. Dort trafen sie die Crew und freiwillige Helfer. Viele Menschen kamen, um die beiden 40-Jährigen bei diesem Termin zu begrüßen. Kate und William schüttelten viele Hände und plauderten mit den Arbeitern und Zuschauern. Ein kleiner Junge überreichte der Prinzessin einen Strauß Blumen. Und William? Der fand das wohl süß und lächelte die beiden aus dem Hintergrund an. Doch auch der Sohn von König Charles III. gesellte sich zu den beiden und plauderte mit dem Kind.

Charles, der momentan noch in Schottland ist, hatte lediglich am Donnerstag mit dem neuen Finanzminister Kwasi Kwarteng telefoniert, bevor dieser am Freitag seine umstrittenen Haushaltspläne vorstellte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website