t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Erich Ribbeck: Seine Enkelin Ceci nimmt an Sat.1-Show teil


"All Together Now"
Enkelin von Fußball-Legende nimmt an Sat.1-Show teil

Von t-online, Kgl

Aktualisiert am 27.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Ceci Ribbeck: Fußballfans dürfte ihr Nachname ein Begriff sein.Vergrößern des BildesCeci Ribbeck: Fußballfans dürfte ihr Nachname ein Begriff sein. (Quelle: Sat.1/Julia Feldhagen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Heute Abend startet die neue Staffel der Musikshow "All Together Now" auf Sat.1. Mit dabei ist auch die 20-jährige Ceci. Für Fußballfans dürfte vor allem ihr Nachname Musik in den Ohren sein.

Für Ceci Ribbeck geht am Freitagabend ein Traum in Erfüllung: Zum ersten Mal darf die 20-jährige Musikerin auf einer großen Bühne singen. In der Sat 1-Show "All Together Now" wird sie versuchen, das Publikum von sich zu überzeugen.

Zuschauen wird auch ihr Opa – und der ist durchaus bekannt. Fußballfans dürften schon am Namen des Gesangstalentes erkannt haben, um wen es sich handelt: Trainer-Legende Erich Ribbeck. Der heute 84-Jährige war 1984 und von 1998 bis 2000 Teamchef der Deutschen Nationalmannschaft und gewann 1988 mit Bayer 04 Leverkusen den UEFA-Pokal.

Sie spielte auch Fußball

Nun feuert Ribbeck seine Enkelin an. "Ich habe ihn diese Woche erst gesehen und ihm meine neuen Songs gezeigt", verriet Ceci der "Bild". "Er fand sie super", berichtet sie. Als Kind war zunächst auch sie als Torhüterin auf dem Fußballplatz aktiv, doch "irgendwann wurde mir der Wettkampf zu viel", erinnert sich die 20-Jährige. "Ich habe gesagt, lasst mich in Ruhe, das ist mir zu brutal", so Ceci weiter. Sie habe den Spaß verloren, als die Trainer sie in der ersten Mannschaft spielen lassen wollten. "Ich wollte aber lieber mit meinen Freundinnen spielen. Und es stand nie zur Debatte, das beruflich zu machen", betont sie.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zur Musik kam die Ribbeck-Enkelin durch ihre Mitgliedschaft bei den Pfadfindern. "Ich habe immer zugeschaut, wenn am Lagerfeuer Gitarre gespielt wurde, bis dato konnte ich nur Klavier spielen", erinnert sich Ceci. Sie habe dann einen Leiter gefragt, ob er ihr einige Akkorde beibringen könne. "So hat es angefangen", sagt sie. Nachdem eine Freundin ihr das Singen beigebracht hatte, spielte sie bei den Pfadfindern auch ihre ersten Konzerte. Es folgten Auftritte bei kleineren Events in ihrer Heimatstadt Köln.

Sie singe Songs auf Deutsch und Englisch und begleite sich dabei mit ihrer Gitarre und einer Loop Station, verrät sie. "Seitdem ich 14 bin, träume ich davon, auf einer großen Bühne zu stehen", so Ceci weiter. Am Freitagabend wird es dann das erste Mal so weit sein.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website