t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

"Wer wird Millionär?" | Beichte: Günther Jauch saß in Ägypten im Knast


"Wer wird Millionär?"-Beichte
Günther Jauch saß in einem ägyptischen Gefängnis

Von t-online, meh

23.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Günther Jauch: Bei "Wer wird Millionär?" erinnert sich der Moderator an eine unangenehme Situation.Vergrößern des BildesGünther Jauch: Bei "Wer wird Millionär?" erinnert sich der Moderator an eine unangenehme Situation. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Montag sorgte Günther Jauch nicht nur mit seinen Fragen für Spannung bei "Wer wird Millionär?", auch eine private Anekdote ließ die Zuschauer aufhorchen.

Immer wieder entlockt Günther Jauch seinen "Wer wird Millionär?"-Kandidaten interessante Details aus ihrem Leben. Ob Nacktpanne bei einem Onlineseminar oder eine unerwartete Begegnung mit Lena Meyer-Landrut: Die Quizshow-Teilnehmer verblüffen den Moderator regelmäßig mit ihren Geschichten.

In der Ausgabe von Montag, dem 22. Januar, schaffte es Suzanne Muller auf den Ratestuhl. Im Gespräch mit Günther Jauch verriet sie, dass sie schon einmal eine Nacht im Gefängnis verbracht habe. Der Grund: Sie sei mit dem Fahrrad bei Rot über die Straße gefahren und habe die Strafe anschließend nicht bezahlt. Eine Geschichte, die unangenehme Erinnerungen bei Jauch weckte.

"Ich war nicht so der klassische Terrorist"

"Ich war auch mal im Gefängnis. Zwei Stunden. In Ägypten", erklärte Günther Jauch. Für die Fernsehsendung "Rätselflug" sei er Anfang der Achtzigerjahre mit einem Hubschrauber unterwegs gewesen. "Dann bin ich neben den Pyramiden gelandet, aber in einem militärischen Sperrgebiet. Der Pilot kannte sich nicht richtig aus", schilderte der 67-Jährige die Situation.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Anschließend sei Günther Jauch von ägyptischen Soldaten festgenommen worden. "Die wunderten sich natürlich. Mit Hubschrauber und Kameramann: Ich war nicht so der klassische Terrorist", scherzte er bei "Wer wird Millionär?". Zwei Stunden musste der Showmaster damals in einer Zelle verweilen. "Recht schattig", aber sonst "in Ordnung" habe er den Aufenthalt empfunden.

Suzanne Muller war es in der RTL-Show nicht nur gelungen, Günther Jauch eine spannende Anekdote zu entlocken: Auch ihre Quizshow-Leistung konnte sich sehen lassen. Sie verließ die Sendung mit einer Gewinnsumme in Höhe von 64.000 Euro.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website