t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Samantha Davis: Ehefrau von "Harry Potter"-Star ist tot


Sie wurde 53 Jahre alt
Ehefrau von "Harry Potter"-Star Warwick Davis ist tot

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 18.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Warwick und Samantha Davis: Die Schauspieler waren über 30 Jahre verheiratet.Vergrößern des BildesWarwick und Samantha Davis: Die Schauspieler waren über 30 Jahre lang verheiratet. (Quelle: Tim Whitby/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Samantha Davis war Schauspielerin und Ehefrau von "Harry Potter"-Star Warwick Davis. Nun gibt dieser den Tod der 53-Jährigen bekannt.

Warwick und Samantha Davis haben sich 1988 durch die Arbeit an dem Film "Willow" kennengelernt. Was folgte, war eine über 30 Jahre andauernde Ehe. Doch nun muss Warwick Davis den Tod seiner Ehefrau bekannt geben. Sie wurde 53 Jahre alt.

In einem Statement, das BBC vorliegt, erklärt der "Harry Potter"-Star, dass Samantha bereits am 24. März verstorben sei. Eine Todesursache gibt er nicht an, sagt lediglich, dass die Mobilität seiner Frau in den letzten Jahren eingeschränkt gewesen sei.

"Engste Vertraute"

"Ihr Tod hinterlässt eine große Lücke in unserem Leben als Familie. Ich vermisse ihre Umarmungen", so der 54-Jährige und bezeichnet Samantha als seinen "Lieblingsmenschen", "engste Vertraute" und "leidenschaftlichen Unterstützer bei allem, was ich in meiner Karriere getan habe". "Sie war ein einzigartiger Charakter, sah immer die Sonnenseite des Lebens, hatte einen bösen Sinn für Humor und lachte immer über meine schlechten Witze", erzählt er weiter.

Auch Harrison und Annabelle, die beiden gemeinsamen Kinder, kommen in dem Statement zu Wort: "Mama ist unsere beste Freundin und wir fühlen uns geehrt, eine Liebe wie die ihre erhalten zu haben." Neben der 27-jährigen Annabelle und dem 21-jährigen Harrison hatten die Eheleute einen weiteren Sohn, der 1991 auf die Welt kam. Lloyd starb jedoch neun Tage nach seiner Geburt. Einen weiteren Sohn, George, verlor Samantha 1993 in der 20. Schwangerschaftswoche.

Sowohl Warwick als auch Samantha Davis arbeiteten als Schauspieler. Der 54-Jährige wurde nicht zuletzt durch seine Rolle als Professor Filius Flitwick in den "Harry Potter"-Filmen berühmt. Auch Samantha übernahm im finalen Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2" eine kleine Rolle, sie mimte einen Goblin.

Neben der Schauspielerei gründeten Warwick und Samantha Davis 2012 die Wohltätigkeitsorganisation Little People UK, um Menschen mit Kleinwuchs und deren Familien zu helfen. "Sie hat sich leidenschaftlich dafür eingesetzt, Menschen zu helfen, ohne zu urteilen. Sie hatte für jeden Zeit und ein offenes Ohr", so ihr Ehemann.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website