Sie sind hier: Home > Sport > Live-Ticker >

Konferenz : 2. Bundesliga im Live-Ticker

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Live-Ticker: 2. Bundesliga  

Konferenz

|



FÜR
0:1
ING
MSV
1:2
D98
STP
1:0
HEI
AUE
3:1
FCN
REG
1:2
KIE
UBE
1:1
BIE
BOC
3:2
DYN
SVS
1:2
DÜS
FCK
1:1
BRA
4. Spieltag - Konferenz
25.08. Ende
SpVgg Gr. Fürth
0:1
FC Ingolstadt
25.08. Ende
MSV Duisburg
1:2
Darmstadt 98
26.08. Ende
FC St. Pauli
1:0
1. FC Heidenheim
26.08. Ende
Erzgebirge Aue
3:1
1. FC Nürnberg
26.08. Ende
SSV Jahn Regensburg
1:2
Holstein Kiel
27.08. Ende
Union Berlin
1:1
DSC Arminia Bielefeld
27.08. Ende
VfL Bochum
3:2
SG Dynamo Dresden
27.08. Ende
SV Sandhausen
1:2
Fortuna Düsseldorf
28.08. Ende
Kaiserslautern
1:1
Eintr. Braunschweig
Letzte Aktualisierung: 22:44:22
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute, danken für das Interesse an unserer Berichterstattung und wünschen noch einen schönen Sonntag sowie einen guten Start in die kommende Woche. Morgen wird der Spieltag abgeschlossen durch das Spiel 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig. Um 20.30 Uhr wird angepfiffen.
 
 
Arminia Bielefeld hat nach dem 4. Spieltag zwar ebenfalls 10 Punkte, muss sich nach dem 1:1 gegen Union Berlin aber ob des schlechteren Torverhältnisses auf Platz 3 einreihen. Bochum feiert unterdessen seinen ersten Saisonsieg und hat den Tabellenkeller gegen den 12. Platz eingetauscht.
 
 
In Düsseldorf werden vermutlich einige Fortuna-Anhänger Screenshots von der Tabelle machen und wenn sie nicht wissen, wie das geht, können ihnen sicher HSV-Fans Tipps geben, die es am Freitag fleissig geübt hatten. Die Rheinländer haben durch ihren Sieg in Sandhausen den Spitzenplatz eingenommen.
Abpfiff
90
Schluss! Aus! Vorbei! Die Spiele sind beendet!
Bochum - Dresden
88
Tooor! BOCHUM - Dresden 3:2 - Der Stadionsprecher brüllt sich Seele und Mandeln aus dem Hals als er erklärt, dass der VfL wieder vorne liegt. Lukas HINTERSEER rennt nach Vorarbeit durch Tim Hoogland auf das Tor der Gäste zu und haut das Spielgerät am Schlussmann vorbei links in die Maschen.
Sandhausen - D'dorf
89
Tooor! Sandhausen - DÜSSELDORF 1:2 - Der Joker sticht und zwar die Sandhäuser ins Herz! Rouwen HENNINGS, der so lange auf der Bank hatte sitzen müssen, bekommt links vor dem Tor einen langen Ball von Hoffmann Ball auf den Fuß, hebt ihn über Kister hinweg ins lange Eck. Sehenswert!
Union - Arminia
84
Für die letzten Minuten kommt bei Union Berlin Akaki Gogia für Simon Hedlund ins Team.
Union - Arminia
84
Die Schlussphase läuft und das Spiel ist weiterhin sehr intensiv, die Zuschauer feuern an und pfeifen aus. Holt sich Berlin, das weiter drückt, noch den Heimsieg?
Bochum - Dresden
82
Inzwischen laufen bereits die letzten zehn Minuten der regulären Spielzeit und von den Bochumer kommt offensiv so gut wie gar nichts mehr. Momentan sind die Sachsen näher an der Führung als die Hausherren.
Sandhausen - D'dorf
80
Riesen-Parade von Schuhen! Bebou legt einen Freistoß per Kopf in den Lauf von Hennings, der sofort abzieht. Doch der SVS-Keeper kommt mit seiner rechten Hand noch irgendwie an die Kugel und wehrt zu einer Ecke ab.
Bochum - Dresden
77
Tooor! Bochum - DRESDEN 2:2 - Und da riecht es wieder nach Punkteteilung. Die Bochumer bekommen das Leder nicht vom eigenen Sechzehner weg und Dynamo setzt entschlossen nach, bringt den Ball zu Aias AOSMAN und der trifft aus etwa 16 Metern zum Ausgleich.
Bochum - Dresden
76
Langsam erhöhen die Gäste den Druck auf die Defensive der Bochumer. Noch hält die Defensivreihe der Hausherren diesem aber Stand! 15 Minuten bleiben den Mannen von Uwe Neuhaus noch, um hier doch noch ein Pünktchen mitzunehmen.
Sandhausen - D'dorf
75
Auch Fortuna-Coach Funkel will es nochmal wissen, nimmt Florian Neuhaus runter und bringt Torjäger Rouwen Hennings.
Union - Arminia
74
Auch an der Alten Försterei wird getauscht und zwar bei den Gästen, wo mit Andraz Sporar ein frischer Angreifer für Andreas Voglsammer auf den Platz trabt.
Sandhausen - D'dorf
71
Der dritte und damit letzte Wechsel der Sandhäuser: Philipp Förster kommt für Markus Karl - es wird etwas offensiver.
Sandhausen - D'dorf
70
20 Minuten sind noch zu gehen. Mittlerweile bewegt sich das Spitzenspiel wieder auf einem guten Niveau. Beide Seiten geizen zwar noch mit den Torgelegenheiten. Spannung ist für die letzten Minuten aber dennoch garantiert.
Bochum - Dresden
66
Noch eine knappe halbe Stunde ist hier noch zu absolvieren und wir erinnern uns daran, dass Dynamo Dresden in der vergangenen Spielzeit auf fremden Platz durchaus fleissig Punkte hatte sammeln können. Jetzt gibt es erst einmal Ecke - Bochum klärt.
Union - Arminia
65
Ein Blick auf die Statistiken: Knapp 60 Prozent Ballbesitz für Berlin, dafür hat die Arminia etwa 55 Prozent der Zweikämpfe gewonnen. Bei den Torschüssen (17:10) hat wieder Union die Nase vorn.
Sandhausen - D'dorf
62
Sandhausens Daghfous mit einem langen Freistoß aus dem linken Halbfeld, im Sechzehner findet er auch den Scheitel eines Mitspielers, aber der bekommt keinen Druck hinter das Leder und so kann Raphael Wolf leicht zuschnappen.
Sandhausen - D'dorf
59
Was für ein Ding! Von links kommt die Kugel auf Klingmann, der aus dem Stand direkt abzieht. Normalerweise ist das auch der Treffer, doch im Springen wehrt Wolf den Ball irgendwie noch ab, sodass das Leder vor der Linie kleben bleibt. Ayhan schlägt es dann weg.
Bochum - Dresden
56
Gelb! Kerniger Einsatz von Dresdens Niklas Kreuzer, der Selim Gündüz rustikal und ohne Chance auf den Ball von den Beinen geholt hatte.
Union - Arminia
55
Tooor! UNION - Arminia 1:1 - Es hatte sich angedeutet und das war ein vorstrefflich herausgespieltees Tor über vier Stationen nach der Hereingabe von der linken Seite. Am Ende ist es Marcel HARTEL, der nach Polter-Ablage links vor dem Tor mit dem Außenrist fast kunstvoll in kurze Eck schießt. Damit ist Bielefeld die von Sandhausen eben erst wieder übernommene Tabellenführung wieder los - Darmstadt nun an der Spitze.
Sandhausen - D'dorf
52
Tooor! Sandhausen - DÜSSELDORF 1:1 - Lange hing Ihlas BEBEOU nur in der Luft, jetzt aber steht er goldrichtig und besorgt nach Zimmer-Vorlage von rechts aus rund zehn Metern den Ausgleicht für die Glücklichen.
Union - Arminia
48
Auch auf der anderen Seite wird es direkt gefährlich. Sebastian Polter kommt nach einem abgewehrten Ball im Strafraum aus der Drehung zum Abschluss. Auf der Linie steht Gäste-Kapitän Fabian Klos aber goldrichtig und klärt in höchster Not.
Bochum - Dresden
47
Gleich die erste Gelegenheit für die Gäste! Möschl probiert es von der linken Strafraumseite direkt. Riemann im Kasten der Bochumer ist jedoch wachsam und wehrt die Kugel souverän zur Seite weg.
Bochum - Dresden
46
Wir sind hier etwas später gestartet und beide Trainer haben gewechselt: Bei Dynamo Dresden. ersetzt Niklas Kreuzer Fabian Müller und für den VfL Bochum ist nun Maxim Leitsch am Start - für Danilo Soares.
Union - Arminia
46
Tooor! Union - ARMINIA 0:1 - Was für ein Treffer von Andreas VOGLSAMMER, der von rechts kommend an Marc Torrejon und Fabian Schönheim vorbei tanzt und das Leder dann mit ausgesprochen viel Nachdruck aus kurzer Distanz unter die Latte knallt. Was für ein Auftakt! Patrick Weihrauch hatte den Schützen gut in Szene gesetzt.
2. HZ
46
Die Mannschaften sind zurück auf den Plätzen. Es geht weiter!
 
 
Im Spitzenspiel erwischte Union Berlin den besseren Start, konnte gegen aufmerksamer Bielefelder aber nicht vorlegen und verlor in der Folgezeit ein wenig den Faden. Die Arminia kamen dann zwar besser, aber das 0:0 ist leistungsgerecht. Mehr Tore gab es in Bochum zu sehen, wo die Gastgeber nach etwas überraschendem Rückstand die Partie verdientermaßen drehten. Sandhausen steht seit der 1:0-Führung wieder an der Spitze des Tableaus und wird sich von Düsseldorf kaum wieder von dem Platz schießen lassen wollen. Wir sind gespannt auf die kommende Hälfte!
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Wir melden uns gleich zurück mit dem zweiten Durchgang!
Sandhausen - D'dorf
45
Freistoß für die Gäste aus rund 25 Metern halbrechts vor dem Tor - Kaan Ayhan zirkelt den Ball links an den Fünfer, wo Niko Gießelmann im Gefühl zu Fall kommt, aber der Elfmeterpfiff bleibt aus, obwohl die Düsseldorfer anzeigen, dass Gießelmann gezogen worden sei.
Union - Arminia
42
Momentan haben die Hausherren wieder etwas Tempo aus ihrem Offensivspiel rausgenommen. Die Dresdener haben nun etwas mehr vom Spiel, schaffen es jedoch nicht sich klare Torchancen herauszuspielen.
Sandhausen - D'dorf
39
Wir bewegen uns auf die Halbzeit zu. Der Spielfluss hat etwas abgenommen. Bei Düsseldorf herrscht weiterhin Unzufriedenheit über das eigene Spiel. Bebou sucht mal Kuljovic. Dessen Kopfball ist aber nur ein Aufsetzer, den Schuhen sicher pariert.
Bochum - Dresden
37
Es bleibt eine ganz starke Performance der Hausherren. Die Sachsen finden bislang nicht zu ihrem Spiel und können sich glücklich schätzen, dass man nur mit 1:2 zurück liegt.
Union - Arminia
35
Gelbe Karte gegen Flroian Dick, der einen Vorstoß von Düsseldorfs Simon Hedlund mit langem Bein zu Fall gebracht hatte.
Sandhausen - D'dorf
33
So richtig gezündet hat der Plan mit Stürmer Ihlas Bebou bei der Fortuna noch nicht. Rouwen Hennings wird sich auf der Bank fragen, warum er bislang hat herumsitzen müssen.
Union - Arminia
31
Großchance Bielefeld: Florian Dick hat links das Auge für seinen zentral in zweiter Reihe stehen Innenverteidiger Brian Behrendt, der aus 20 Metern den Hammer auspackt und die Kugel links an die Oberkante der Latte setzt.
Union - Arminia
30
Knapp eine halbe Stunde ist bereits gespielt. Union begann temporeich und zeigte auch gute Spielzüge, von denen aber nur zwei Stück richtig gefährlich zu Ende gespielt wurden. Die Gäste brauchten über eine Viertelstunde um ins Spiel zu finden. Seitdem ist die Begegnung ausgeglichen und findet überwiegend im Mittelfeld statt, wo nun auch die Zweikämpfe intensiver geführt werden.
Sandhausen - D'dorf
29
Klares Foulspiel von Ayhan an Paqarada auf der linken Seite. Das muss Schiri Heft mit Gelb versehen, zumal es kurz vor dem Strafraum war und er macht es auch!
Bochum - Dresden
27
Tooor! BOCHUM - Dresden 2:1 - Das Spiel ist gedreht! Felix BASTIANS legt sich den Ball auf den Punkt, läuft an und versenkt sicher.
Bochum - Dresden
26
Elfmeter für den VfL Bochum. Jannik Müller hatte Robbie Kruse ganz klar am linken Strafraumeck umgeflext.
Bochum - Dresden
22
Bereits der erste Wechsel bei den Hausherren: Thomas Eisfeld muss verletzt raus und wird durch Vitaly Janelt ersetzt.
Sandhausen - D'dorf
25
Fortunas Ihlas Bebou klammert sich fest am Trikot von Leart Paqarada und kassiert dafür Gelb.
Sandhausen - D'dorf
21
Tooor! SANDHAUSEN - Düsseldorf 1:0 - Die Gastgeber münzen ihre Überlegenheit nun auch um in Zählbares. Ganz starker Treffer des SVS! Philipp KLINGMANN wird über Daghfous mit einem Heber bedient und legt perfekt auf den Kopf von Höler, der nur noch einnicken muss. Wolf ist im Tor ohne jede Abwehrchance.
Bochum - Dresden
16
Tooor! BOCHUM - Dresden 1:1 - Der schnelle Ausgleich an der Ruhr! Hoher Ball aus der eigenen Hälfte an die Dresdner Strafraumgrenze, wo Dresdens Ballas das Leder per Kopf ungewollt direkt weiterleitet auf den aufgerückten Verteidiger Felix BASTIANS und der schießt mit dem linken Schlappen ein.
Union - Arminia
13
Nach wie vor stimmt die Abstimmung bei den Bielefeldern noch nicht so richtig. Nach knapp 15 Minuten wird es langsam Zeit, ehe der Ball im eigenen Tor einschlägt und man einem Rückstand hinterherlaufen muss.
Sandhausen - D'dorf
12
Freistoß für den SVS! Daghfous probiert es direkt aus rund 30 Metern. Sein Standard ist aber nicht wirklich brauchbar. Er geht direkt in die Mauer.
Bochum - Dresden
11
Tooor! Bochum - DRESDEN 0:1 - Dresden mit einem schnellen Vorstoß über halbrechts, der Ball kommt zu Erich Berko, der vor dem Tor quer legt und am zweiten Pfosten Philip HEISE findet, welcher aus wenigen Metern kraftvoll einschießt.
Bochum - Dresden
8
Ecke für Bochum. Stöger zirkelt den Ball von links vor den Fünfer, wo Anthony Losilla unter Bedrängnis zum Schuss kommt, aber der Ball geht am Gehäuse der Sachsen vorbei.
Union - Arminia
8
Jetzt werden die Bielefelder mutiger und kommen durch Andreas Voglsammer und zuvor Brian Behrendt zum Abschluss, allerdings zielen beide Akteure nicht genau genug und verfehlen das Ziel.
Union - Arminia
6
Eckball für die Arminia von der rechten Fahne - das Leder kommt auf den kurzen Pfosten und wird da geklärt. Klos hofft in der Mitte vergebens.
Sandhausen - D'dorf
5
Die Hausherren starten druckvoll. Zejnullahu und Daghfous kommen über rechts immer wieder zu Möglichkeiten. Schmitz ist teilweise überfordert. Nach einer Ecke kommt Kister zum Kopfball, den er aber rund einen Meter über den Kasten setzt.
Union - Arminia
4
Die erste Möglichkeit des Spiels für die Hausherren, doch Bielefelds Schlussmann Stefan Ortega kann den strammen Schuss abwehren. Die Berliner mit einem sehr schwungvollen Beginn. Sebastian Polter hatte für Marcel Hartel aufgelegt.
Sandhausen - D'dorf
3
Der SV Sandhausen gewann drei der letzten vier Begegnungen mit der Fortuna, zudem gab es im vergangenen Jahr ein 2:2-Unentschieden. Bei den drei Siegen blieb der SVS jeweils ohne Gegentor. Mal schauen, wie es heute ausgeht.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die drei Sonntagsspiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Das Verfolgerduell liefern sich zwei Mannschaften, die man vor der Saison nicht unbedingt auf dem Zettel hatte: Der Tabellendritte SV Sandhausen (7 Punkte) empfängt daheim die punktgleiche Fortuna aus Düsseldorf, die sich nur ob des um einen Treffer schlechteren Torverhältnisses hinten anstellen muss. Die Trainer Kenan Kocak und Friedhelm Funkel überraschten in den letzten Wochen mit taktischer und personeller Flexibilität, so verzichten die Rheinländer zunächst auf Stürmer Hennings - Torwart Rensing fehlt indes verletzt.
vor Beginn
 
Nur ein einziges Pünktchen hat der VfL Bochum bislang eingefahren. Wenngleich Ismail Atalan erst gut zwei Wochen vor Saisonbeginn im Ruhrgebiet angeheuert hat, erwartet man beim VfL zeitnah eine Trendwende. Doch auch Dynamo Dresden - mit vier Punkten aus drei Spielen und gerade nach der 0:4-Heimschlappe gegen Sandhausen - ist alles andere als zufrieden mit dem Start in diese Spielzeit. Da stehen heute zwei Übungsleiter an der Seitenlinie, die das Ruder herumreißen, den Bock umstoßen und den Brustlöser erzwingen müssen.
vor Beginn
 
Hat Arminia Bielefeld den Platz an der Sonne nur verliehen? - Die Ostwestfalen könnten mit dem vierten Sieg in Serie heute die Tabellenführung wieder zurückerobern, allerdings wird die Aufgabe heute in Berlin keine leichte sein und der DSC weiß seinen Höhenflug nach außen hin auch einzuordnen. Der FC Union ist ebenfalls ungeschlagen und gilt anders als die Arminia als einer der Aufstiegsfavoriten. Berlins Trainer Jens Keller fehlt der Sportsfreund Prömel nach Roter Karte.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 4. Spieltages.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Prepaid-Aufladung
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • MagentaCLOUD
  • Homepages & Shops
  • De-Mail
  • Freemail
  • Mail & Cloud M
  • Sicherheitspaket
  • Hotspot
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017