Startseite
Sie sind hier: Home > Nachrichten > Panorama >

Kriminalität

...
Wiesn-Attentat von 1980 
Hinweise auf zweite Bombe mehren sich

Die Aussage eines Mannes, der bei dem Anschlag auf das Oktoberfest schwer verletzt worden ist, wirft neue Fragen auf. mehr

Einbruch im Vergnügungspark 
"Erheblicher Schaden" nach Diebstahl im Phantasialand

Während eines Festivals im Park kommt es zu einem filmreifen Einbruch. Die Höhe der Beute ist bislang nicht bekannt. mehr

Nach Wahnsinnstat in Graz 
Amokfahrer ist nicht vernehmungsfähig

Nach seiner Amokfahrt mit drei Toten und 34 Verletzten konnte der 26-jährige Täter wegen seines psychischen Zustandes noch nicht befragt werden. mehr

"Bewusst gegen Passanten gefahren" 
Amokfahrt in Grazer City: Kind unter Todesopfern

In Österreich hat ein Mann mit seinem Geländewagen gezielt Passanten auf einem belebten Platz umgefahren. mehr

Vieles bleibt rätselhaft 
Experte vermutet Insider im Entführungsfall Würth

Von Ermittlern und Staatsanwaltschaft ist kaum etwas zu erfahren. Eine heiße Spur gibt es wohl noch nicht. Dafür eine Menge offene Fragen. mehr

"Wollen Welt erobern" 
Charleston-Attentäter schimpfte auf Schwarze

Nach dem Blutbad in der Kirche meldet sich nun ein Bekannter des mutmaßlichen neunfachen Mörders Dylann Roof zu Wort. mehr

Blutbad in Charleston 
21-jähriger Verdächtiger gefasst

Ein junger, weißer Mann hat in einer Kirche mehrere Schwarze getötet. mehr

Polizei jagt die Kidnapper 
Entführung von Milliardärs-Sohn gescheitert

Für das Opfer ging die Sache in Osthessen gut aus. Die Täter aber geben einige Rätsel auf. mehr

Staatsanwaltschaft erhebt Anklage 
Kinderarzt soll 13 Jungen missbraucht haben

In einem besonders schweren Fall von Kindesmissbrauch hat die Staatsanwaltschaft Augsburg Anklage gegen einen 40-jährigen Kinderarzt erhoben. mehr

Betrug und Urkundenfälschung 
Falsche Lehrerin zu Bewährungsstrafe verurteilt

Sie hatte keinen Hochschulabschluss und unterrichtete trotzdem. Jetzt drohen ihr noch hohe Rückzahlungen. mehr

Schießerei in Tennessee 
Country-Sänger von Kopfgeldjäger getötet

Randy Howard spielte einst mit Stars wie Willie Nelson. Zuletzt machte er aber vor allem durch Drogen- und illegalen Waffenbesitz auf sich aufmerksam. mehr

Großfahndung in München 
Frau von Bankmanager entkommt ihrem Entführer

"Wir haben Ihre Frau": Der mutmaßliche Täter forderte eine Lösegeld in Millionenhöhe. Er befindet sich auf der Flucht. mehr

Spektakuläre Flucht in New York 
Verführte Mörder Gefängnis-Mitarbeiterin?

Neue Details lassen vermuten, dass die beiden ausgebrochenen Mörder einen Helfer im Gefängnis hatten. mehr

18-Jähriger stirbt in Hannover 
Mann erschießt mutmaßlichen Einbrecher

Ein Hausbesitzer feuert auf drei Männer. Für einen jungen Mann endet die Flucht tödlich. mehr

Empörung über Video 
Polizeigewalt gegen Jugendliche in Texas

Ein Polizist wurde gefilmt, wie er unnötig hart gegen eine 14-Jährige vorgeht. Inzwischen wurde der Beamte suspendiert. mehr mit Video

Regionale Nachrichten
Hamburg 
Umstrittenes Kraftwerk Moorburg ist am Netz

BUND spricht von "schwarzem Tag für den Klimaschutz". mehr

Sachsen 
Protest für Flüchtlinge vor der Semperoper

Insgesamt demonstrieren Tausende für mehr Toleranz in Dresden. mehr

Anzeige 
Andrea Berg - Tour 2015

Über 300.000 Fans feierten die beeindruckende Bühnen-Performance von Deutschlands erfolgreichster Künstlerin. Tickets

Anzeige
Großer Schock für Sport-Fans 
Legendäres Stadion steht lichterloh in Flammen

Ein Großbrand zerstörte die historische Ballsport-Arena aus dem Jahr 1938. mehr

Satellitenbild der Woche 
US-Metropole erwartet starkes Beben

Dabei sein möchte man nicht, wenn es am San-Andreas-Graben rumpelt. zur Foto-Serie

Shopping 
Sommermode: einfach Leinen pur

Stylische Sommeroutfits aus Leinen jetzt entdecken.
bei Lidl

Video des Tages
"OC-Training" 
Soldatin stellt sich knallhartem Marines-Ritual

Die tapfere Frau absolviert die schmerzhafte Übung mit Bravour. Video

Taz-Karikatur 
Die spitze Feder

Bissig und treffend: die täglich neue taz-Karikatur. mehr

Wetter 
Deutschlandwetter

Hier finden Sie alle Infos zum aktuellen Wetter. mehr

Lotto am Samstag 
Die aktuellen Zahlen

3, 19, 28, 29, 33, 41. Superzahl: 7. (ohne Gewähr) Jetzt mitspielen



Anzeige