Startseite
Sie sind hier: Home >

Nachrichten

...
Bürgerkrieg in Syrien 
Assads Luftwaffe richtet Massaker mit Fassbomben an

Ziele waren vom IS kontrollierte Ortschaften. Doch Dutzende Zivilisten mussten sterben, darunter auch Kinder. mehr

Revolver am Holster wieder erlaubt 
In Texas darf der echte Cowboy zurückkehren

Wie früher im Wilden Westen dürfen im Land der Cowboys die Revolver nun wieder sichtbar im Holster getragen werden. mehr

Deutlich wärmer - aber... 
Leider stören am Sonntag doch mehr Wolken

Viel Neues beim Wetter - und besonders interessant: In der zweiten Wochenhälfte erwartet uns wohl die erste Hitzewelle des Jahres.mehr

Angst vor dem Mann im Kapuzenpullover 
Messerstecher macht Jagd auf junge Frauen

Er raubt nichts, er mordet nicht - aber er sticht im Vorbeiradeln auf junge Frauen ein. Die Kripo sucht händeringend den unbekannten Ripper von Erftstadt. mehr

Nach Gerichtsurteil in Argentinien 
Freiheit für Affe Sandra: Erlösung oder Todesurteil?

Ein Jahr nach ihrer vor Gericht erwirkten Freilassung lebt das Orang-Utan-Weibchen immer noch im Zoo. Experten haben Bedenken. mehr

Athen sieht sich von EU erpresst 
"Wenn ihr jetzt nicht unterschreibt, seid ihr tot"

"Was läuft, ist Druck", sagt Außenminister Nikos Kotzias - und verweist auf die dramatische Lage der Menschen im Land. mehr

Fall Tanja Gräff 
Ermittler setzen auf "Drachenhaus-Spur"

Die Polizei ermittelt im Fall der Studentin in alle Richtungen - eine davon könnte sich als heiße Spur herausstellen. mehr

Autistischen Sohn getötet 
Millionärin muss 18 Jahre ins Gefängnis

Die 54-Jährige beteuerte vor Gericht, sie habe den 8-Jährigen schützen wollen. Überzeugen konnte sie das New Yorker Gericht aber nicht. mehr

Wissen
Regeln fürs All gefordert 
Wettlauf hat begonnen: Wem gehört der Mond?

Gibt es schon bald Schürfrechte für den Mond oder eine Bergbaubehörde für den Mars? mehr

Schlafforscher überrascht  
Vorurteile können im Schlaf abgebaut werden

Das Gehirn ist dann hochgradig aktiv, Infos werden rekapituliert und im Gedächtnis verankert. mehr

Air-Force-Plan 
US-Kampfjets sollen bald mit Laser schießen

Mit derartigen Waffen experimentieren US-Militärs schon länger. mehr

"Uraltes Verhalten" 
Forscher finden ältestes Mordopfer der Welt

Dass es Mord war, ist fast sicher. Die Verletzungen wären sonst großer Zufall. mehr

Drei-Tages-Wettervorhersage

Anzeige
Aus dem All 
Satellitenbild der Woche

Wo befindet sich dieser blaue Fleck im roten Kontinent? zur Foto-Serie

Lotto am Mittwoch 
Die aktuellen Zahlen

4, 8, 11, 12, 14, 29. Superzahl: 2. (ohne Gewähr) Jetzt mitspielen

Anzeige 
Ist Ihr Kredit zu teuer? Sparen Sie sich das

Lösen Sie jetzt Ihren laufenden Kredit günstig ab. Mit 100€ Wechselvorteil. Jetzt informieren

Anzeige
Anzeige: Schleswig-Holstein 
Sommerurlaub auf Fehmarn

Genießen Sie den Sommer auf der Sonneninsel in der Ostsee. Gastgeber und Angebote

Smartphone-App 
E-Mails und News unterwegs immer dabei

Mit unserer kostenlosen App behalten Smartphone-Nutzer wichtige Infos im Blick. mehr



Anzeige