Startseite
Sie sind hier: Home >

Nachrichten

...
Berühmter Mathematiker tot 
"Beautiful-Mind"-Hauptfigur stirbt bei Taxiunfall

Sein Leben war ein Auf und ab Ab - sein Tod tragisch: Am Sonntag fielen der berühmte Mathematiker und seine Frau einem Verkehrsunfall zum Opfer. mehr

Beratungen über Gesetzentwurf  
Bundesregierung plant Homo-Ehe light

Homosexuelle Paare sollen mehr Rechte bekommen - doch eine volle Gleichberechtigung ist mit der Union nicht zu machen. mehr

In den Hinterhalt geraten 
Separatistenführer in der Ostukraine getötet

Mehrfach war er Mordversuchen entgangen, nun wurde Alexej Mosgowois Auto von einer Bombe zerrissen. mehr

Flüchtlinge verscharrt? 
Massengräber in Malaysia entdeckt

In der Nähe von verlassenen Flüchtlingslagern ist die Polizei auf Gräber mit Dutzenden Leichen gestoßen. Es handelt sich vermutlich um Angehörige der muslimischen Minderheit der Rohingya aus Myanmar. mehr

Millionenschäden entstanden 
Hessen und BaWü: Zwei Feuer in Bäckereien

Im baden-württembergischen Pfalzgrafeinweiler brennt eine Großbäckerei. Schon am Samstag war in Pfungstadt (Hessen) ein Feuer ausgebrochen. mehr

Fahndungserfolg 
Polizei fasst geflohenen Sexstraftäter

Gemeinsam mit einem Komplizen war der 68-Jährige im April aus der Psychiatrie in Regensburg geflüchtet. Sein Partner ist bereits gefasst. mehr

"Schlüsselenergie" der Zukunft 
Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen

Das Land will seinen Hauptenergieträger Kohle durch Atomkraft ersetzen. Die zwei ersten neuen Meiler sollen in Dukovany und in dem 60 Kilometer von Bayern gelegenen Temelin entstehen. mehr

Böiger Wind 
Sonne verabschiedet sich allmählich

Am Pfingstmontag kündigt sich ein Wetterwechsel an: Es wird kühler und unbeständig.mehr

Wissen
Im Ersten Weltkrieg versenkt 
Wrack von deutschem U-Boot entdeckt

Das Minenleger-U-Boot wurde kurz vor Kriegsende von einem Torpedo getroffen. mehr

Sprachgenie dank Farbentrick 
28-jähriger Student spricht 33 Fremdsprachen

Michal Perlinski kann Buchstaben auf besondere Weise wahrnehmen - mit verblüffenden Folgen. mehr

Klimaexperten warnen 
"El Niño" wird 2015 wieder zuschlagen

Sintflutartiger Regen, anhaltende Dürre: Gefürchtetes Klimaphänomen ist wieder im Anmarsch. mehr

Drei-Tages-Wettervorhersage

Anzeige
Aus dem All 
Satellitenbild der Woche

Diese Region zwischen zwei Flüssen ist überflutet. zur Foto-Serie

Lotto am Samstag 
Die aktuellen Zahlen

4, 6, 14, 27, 28, 46. Superzahl: 0. (ohne Gewähr) Jetzt mitspielen

Anzeige 
Ist Ihr Kredit zu teuer? Sparen Sie sich das

Lösen Sie jetzt Ihren laufenden Kredit günstig ab. Mit 100€ Wechselvorteil. Jetzt informieren

Anzeige
Smartphone-App 
E-Mails und News unterwegs immer dabei

Mit unserer kostenlosen App behalten Smartphone-Nutzer wichtige Infos im Blick. mehr



Anzeige