Startseite
Sie sind hier: Home > Nachrichten > Panorama >

Menschen & Schicksale

...
Menschen & Schicksale
Aktuelle News zum Thema Menschen & Schicksale
Eine japanische Künstlergruppe demonstriert gegen die Zerstörung der Mauerkunstwerke in Berlin (Quelle: dpa)
Frau will am 1. November sterben 
Vor dem Selbstmord noch mal zum Grand Canyon

Diese Frau bewegt derzeit Amerika: Wegen eines aggressiven Tumors plant sie öffentlich ihren eigenen Tod. mehr

Wie vom Erdboden verschluckt 
Warum Menschen plötzlich spurlos verschwinden

Rund 100.000 Personen werden jedes Jahr als vermisst gemeldet. Häufig klärt sich ihr Verschwinden rasch auf. Doch einige bleiben für immer unauffindbar. mehr

Familiendrama in Thüringen 
"Gewürgt, so dass sie um ihr Leben betteln musste"

Ein Trennungsdrama hat zum gewaltsamen Tod dreier Menschen im thüringischen Schwarza geführt. mehr

Sprung aus 41 Kilometern 
57-Jähriger bricht heimlich Baumgartners Rekord

Fast unbemerkt hat ein Google-Manager mit einem Sprung aus der Stratosphäre den berühmten Österreicher überboten. mehr

Unterwegs mit einer Rinderbesamerin 
"Ich schenke jeden Tag Leben"

Melissa Theis ist täglich mit dem Sperma von Zuchtbullen unterwegs, um bei Kühen für Nachwuchs zu sorgen. mehr

Durch Watergate bekannt 
Legendärer Chefredakteur der "Washington Post" tot

Ben Bradlee gilt als einer der wichtigsten US-Journalisten des 20. Jahrhunderts. Er war ein enger Freund von Ex-Präsident John F. Kennedy. mehr

Toter Säugling in Berlin 
Polizei warf versehentlich Babyleiche in Müll

Die ahnungslosen Polizisten haben die übel riechende Tüte entsorgt. Tage später kam ein Hund der Leiche des kleinen Jungen am Neuköllner Weichselplatz auf die Spur. mehr

"Ich war tot" 
SPD-Politiker Hartmann spricht über Drogenaffäre

Michael Hartmann hatte eine Lebenskrise. Dann nahm er Crystal Meth und verlor fast alles. Jetzt ist der SPD-Politiker zurück im Bundestag. Zu Besuch bei einem, der neu anfangen will. mehr

Rückgang um 39 Prozent 
Kampf gegen Hunger zeigt Erfolge

Die Zahl der Hungernden geht weltweit zurück. Als unterernährt gelten zwar immer noch etwa 805 Millionen Menschen. Im Vorjahr lag die Zahl der chronisch Unterernährten allerdings noch bei 842 Millionen. mehr

Selbstmord in drei Wochen 
"Ich hoffe, dass ich in Frieden sterben werde"

Für ihre krasse Entscheidung erhält Brittany Maynard weltweit Zustimmung. mehr

Möglicher Selbstmord 
Ex-MDR-Intendant Udo Reiter ist tot

Reiter wurde leblos auf der Terrasse seines Hauses bei Leipzig gefunden. Die Polizei geht wohl von Selbstmord aus - Reiter hatte darüber selbst schon öfter gesprochen. mehr

Tochter und Sohn getötet 
Täter dauerhaft in Psychiatrie

Der Vater, der im Januar seine beiden Kinder getötet hatte, ist nach Aussagen eines Sachverständigen eine Gefahr für die Allgemeinheit. mehr

"Spiegel": Kohl rechnete ab 
"Merkel konnte nicht richtig mit Messer und Gabel essen"

In Gesprächen mit seinem früheren Ghostwriter Heribert Schwan ging der Altkanzler gnadenlos mit seinen Parteifreunden ins Gericht. mehr

US-Lehrerinnen angeklagt 
Ärger nach Gruppensex mit einem 16-jährigen Schüler

Die Sache flog auf, als der Teenager vor Mitschülern damit prahlte. Für eine der Lehrerinnen war es nicht die erste Festnahme. mehr

Urteil in Belgien 
Gericht lässt Sexualstraftäter sterben

Er sieht sich selbst als eine Gefahr für die Gesellschaft und saß Jahrzehnte im Gefängnis. mehr

Regionale Nachrichten
Dresden 
Nachtcafés der Kirchen öffnen für Obdachlose

Die sieben teilnehmenden Kirchen bieten den Bedürftigen Unterkunft und Verpflegung. mehr

Berlin 
Toter bei Brand in Seniorenwohnhaus

Die Ursache des Feuers ist weiterhin unklar. mehr

Brandenburg 
Zwei Bahnhöfe kommen unter den Hammer

Das Mindestgebot der Internet-Auktion liegt bei 5000 Euro. mehr

Kultur pur 
Wissen, wo was läuft

Suchen Sie nach Theater, Konzerten oder Ausstellungen in Ihrer Region. mehr

Anzeige
Hitze frei 
Blick in das Innere eines Lavastroms auf Hawaii

Seit mehr als vier Monaten ergießt sich die Lava des Vulkans Kilauea über die Insel. mehr

Aus dem All 
Satellitenbild der Woche

Wie Außerirdische die Erde sehen würden. zur Foto-Serie

Shopping 
Für kurze Zeit: iPhone 6 mit 16 GB nur 99,95 €¹

Im Tarif MagentaMobil M mit Top-Smartphone. 12 Monate 10% Online-Vorteil. von der Telekom

Video des Tages
Libysche Wüste 
Anwohner machen eine seltsame Entdeckung

Das Loch im Sand brodelt und dampft. Doch was könnte hinter diesem Phänomen stecken? Video

Taz-Karikatur 
Die spitze Feder

Bissig und treffend: die täglich neue taz-Karikatur. mehr

Wetter 
Deutschlandwetter

Hier finden Sie alle Infos zum aktuellen Wetter. mehr

Lotto am Samstag 
Die aktuellen Zahlen

22, 23, 28, 30, 31, 35. Superzahl: 8 (ohne Gewähr) Jetzt online spielen!



Anzeige