Startseite
Sie sind hier: Home > Nachrichten > Panorama >

Menschen & Schicksale

...
"Erfolgreicher Eingriff" 
Helmut Schmidt wurde operiert

Der Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt ist offenbar wieder auf dem Weg der Besserung - muss aber noch auf der Intensivstation bleiben. mehr

"Keine Lebensgefahr" 
Altkanzler Helmut Schmidt auf Intensivstation

Grund soll ein Gefäßverschluss im rechten Bein sein. mehr

Wie Australien Flüchtlinge peinigt 
"Wir behandeln Menschen mit unglaublicher Grausamkeit"

Australien ist für seine extrem harte Linie gegen Flüchtlinge bekannt. Aber was Zeugen von dem Internierungslager auf Nauru berichten, scheint für einen aufgeklärten Staat unvorstellbar. mehr

Toter Ex-Papstbotschafter 
Wesolowski starb laut Obduktion an Herzinfarkt

Der Tod des ehemaligen päpstlichen Nuntius' war am Freitag gemeldet worden. Eigentlich sollte er wegen Kindesmissbrauchs bereits vor Gericht stehen. mehr

Wegen Kindesmissbrauchs angeklagt 
Ex-Papstbotschafter Josef Wesolowski ist tot

Der Ex-Diplomat ist in seinem Zimmer im Kirchenstaat aufgefunden worden. Er sei eines natürlichen Todes gestorben. mehr

Terroranschlag 9/11 
"Staubfrau" Marcy Borders an Krebs gestorben

Ihr Gesicht stand für die schrecklichen Ereignisse von 9/11. Aus dem World Trade Center konnte sie sich retten. Den Kampf gegen die tödliche Krankheit hat sie verloren. mehr

Wiedersehen nach 65 Jahren 
Such-Dienst bringt Schwestern nach Jahrzehnten zusammen

In den Nachkriegswirren wurden die beiden Schwestern voneinander getrennt. Nun feiern sie ein rührendes Wiedersehen - dank der Mithilfe des Roten Kreuzes. mehr

Bundeswehr als Geburtshelfer 
Flüchtlingsbaby kommt auf deutscher Fregatte zur Welt

Nach fünf harten Fluchtmonaten und einem dramatischen Rettungseinsatz bekommt eine Somalierin ihr Baby auf einem Rettungsschiff. mehr

Notrufsignal im Sand 
Verirrter Brite nach zwei Tagen aus Wildnis gerettet

Geoff Keys irrte zwei Tage lang umher - bis eine Botschaft im Sand die Rettungskräfte auf seine Spur brachte. mehr

Ex-Medienreferent Pfeiffer tot 
Schlüsselfigur der Barschel-Affäre gestorben

Er spielte eine zentrale Rolle in einem der größten Polit-Skandale in der Geschichte der BRD. Pfeiffer starb wohl bereits am 12. August. mehr

Ehefrau berichtet 
Helmut Kohl geht es besser

Nach mehreren Operation ist Altkanzler Helmut Kohl auf dem Weg der Besserung. mehr

Aus Furcht vor Anschlägen 
Genscher trug Pistole in der Hosentasche

Während seiner Amtszeit als Innen- und als Außenminister war Genscher bewaffnet - aus Angst vor Anschlägen der RAF. mehr

Baumeister der Ostpolitik 
SPD-Politiker Egon Bahr gestorben

Der SPD-Politiker Egon Bahr ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Das bestätigte am Donnerstag ein Parteisprecher auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. mehr

Ehemaliger US-Präsident 
George W. Bush erneut Opa geworden

George W. Bush (69) ist zum zweiten Mal Großvater geworden. Der ehemalige US-Präsident hat nun zwei Enkelinnen. mehr

Wegen autistischer Schwester 
Model heizt Behinderten-Debatte in Russland an

Weil ihrer behinderten Schwester der Zutritt in ein Lokal verweigert wurde, ist Natalia Wodjanowa zornig - und geht in die Öffentlichkeit. mehr

Regionale Nachrichten
Hamburg 
Umstrittenes Kraftwerk Moorburg ist am Netz

BUND spricht von "schwarzem Tag für den Klimaschutz". mehr

Sachsen 
Protest für Flüchtlinge vor der Semperoper

Insgesamt demonstrieren Tausende für mehr Toleranz in Dresden. mehr

Anzeige 
Andrea Berg - Tour 2015

Über 300.000 Fans feierten die beeindruckende Bühnen-Performance von Deutschlands erfolgreichster Künstlerin. Tickets

Anzeige
Reif für's Museum 
Moskau zeigt die kaum vorstellbare Bombe

Die AN-602 ist die bisher stärkste gezündete Atombombe. mehr

Aus dem All 
Satellitenbild der Woche

Das ist der zweitlängste Fluss Europas. zur Foto-Serie

Anzeige. Kärnten 
Abenteuerliche Zeit mit der ganzen Familie

Verbringen Sie spannende Herbsttage in der Familienregion Katschberg. 4 ÜN ab 136,- €.

Video des Tages
Spielspaß 
Junge und Gorilla-Nachwuchs spielen Verstecken

Egal ob Mensch oder Tier - Kinder spielen eben einfach gerne. Video

Lotto am Mittwoch 
Die aktuellen Zahlen

2, 3, 16, 18, 20, 35. Superzahl: 1. (ohne Gewähr) Jetzt mitspielen



Anzeige