Startseite
Sie sind hier: Home > Nachrichten > Panorama >

Buntes & Kurioses

...
Buntes und Kurioses
Aktuelles zu unglaublichen Geschichten
Die besten Geschichten schreibt das Leben - kurios, skurril, manchmal auch erschütternd. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Irre Offerte war erfolgreich 
Kanadier findet seine Elizabeth für eine Weltreise

Seine Such-Anzeige nach der richtigen Frau hatte weltweit für Schlagzeilen gesorgt. Jetzt hat Jordan Axanis seine "Ms. Right" gefunden - und tourt mit ihr zusammen durch die Welt. mehr

Verfolgungsjagd mit der Polizei 
Kuh flüchtet in Amerika vor Schlachter

Das Tier war in Idaho über einen Zaun gesprungen und über mehrere Kilometer verfolgt worden. mehr

"Nuss-Affäre" bei Korean Air 
Tochter des Chefs zwang Steward auf die Knie

Wegen einer Kleinigkeit hat die Tochter des Korean-Air-Chefs einen Flugstart verzögert. mehr

"Phantom" von Peter Lik 
Das ist das teuerste Foto der Welt

Mehr als sechs Millionen Dollar zahlt ein privater Sammler für die Aufnahme aus dem Antelope Canyon im US-Staat Arizona. mehr

Geht trotzdem noch arbeiten 
Handwerker räumt Lotto-Rekordgewinn ab

Der Glückspilz aus Hessen geht trotzdem weiter zur Arbeit, um nicht aufzufallen. Lange will er das aber nicht mehr machen. mehr

"Gnadenlos gehänselt" 
Obama witzelt über seine großen Ohren

Trotz verlorener Kongresswahl: Der US-Präsident hat seinen Humor nicht verloren. Bei einem Live-Auftritt ulkte Obama über seine gesunkene Popularität - und über seine Ohren. mehr

Kündigung nach 13 Jahren 
Online-Petition für entlassenen Weihnachtsmann

Kann ein Weihnachtsmann zu alt sein? Weltweit sorgte die Kündigung eines 72-Jährigen Weihnachtsmanns für Aufmerksamkeit. Peter Georgi hatte 13 Jahre lang in der Weihnachtssaison im Berliner Kaufhaus des Westens (KaDeWe) gearbeitet. Seine Kündigung kam überraschend, anscheinend ohne Vorwarnung oder die Angabe von Gründen. Doch mit dieser Reaktion auf die Kündigung hatte das Kaufhaus wohl nicht gerechnet. mehr

"Dinge, die keine Moschee sind" 
Hohn und Spott für Ukip-Rechtspopulisten

Ein Vertreter der britischen Partei hat die Westminster-Kathedrale mit einer Moschee verwechselt. Twitter-Nutzer geben nun Nachhilfe. mehr

Egal, wie unförmig 
Wenn Kinder-Zeichnungen zu Spielzeug werden

Wer würde nicht gerne sein eigenes Plüschtier gestalten? Ein amerikanischer Anbieter ermöglicht diesen Traum – auf eine besondere Weise. mehr

Nackte Haut auf dem Altar 
Femen-Aktivistin protestiert gegen Papst

Die Frau hatte eine klare Botschaft an den obersten Würdenträger der Katholischen Kirche. mehr

Afghanistans erster Freizeitpark 
Mit Micky Maus gegen Krieg und Terror

Es ist eigentlich ein Freizeitpark wie viele andere - ungewöhnlich ist nur sein Ort: Kabul. mehr

Großer Markt für NS-Devotionalien 
Hitler-Aquarell wird in Nürnberg versteigert

Die Gemälde des Nazi-Diktators erzielen regelmäßig hohe Preise. Viele wünschen sich ein Verbot, doch das lässt sich nicht durchsetzen. mehr

Für Spielberg-Film 
Die Berliner Mauer wird wieder aufgebaut

Für seinen neuesten Film mit Tom Hanks in der Hauptrolle verwandelt der Regisseur von Filmen wie "Schindlers Liste" die polnische Stadt Breslau in das Berlin der 60er Jahre. mehr

Mitten im Nachtleben 
Merkel stürzt sich ins Nachtleben von Brisbane

Im Vorfeld des G20-Gipfels wird die Bundeskanzlerin bei ihrem überraschenden Abstecher ins Szene-Viertel gefeiert. mehr

Lustige Geschenkidee 
Brüder stellen Fotos aus ihrer Kindheit nach

Darüber haben sich die Eltern bestimmt gefreut: Anlässlich ihres Hochzeitstages knipsen die Söhne die lustigsten Fotos ihrer Kindheit nochmal. mehr

Regionale Nachrichten
Urteil in Kiel 
Mutter erschlagen: Mann muss in Psychiatrie

Der 50-Jährige hatte über 20 Mal mit einem Golfschläger auf die Frau eingeprügelt. mehr

Brandenburg 
Tumult im Potsdamer Landtag

Bei einer Debatte über Steuererhöhungen kam es zu einer Auseinandersetzung. mehr

Berlin 
Koks in Kaffeerösterei entdeckt

Die 33 Kilogramm Rauschgift haben einen Marktwert von rund 1,5 Millionen Euro. mehr

Farbenspiel Tournee 2015 
Helene Fischer

Aufgrund der überwältigenden Nachfrage, hat sich Helene Fischer dazu entschlossen, ihre Tournee fortzusetzen. Tickets

Anzeige
Harry Christmas 
Der für Partys berüchtigte Prinz tut im Stillen Gutes

Der britische Royal kümmert sich seit Jahren in Lesotho um Aids-Waisenkinder. mehr

Aus dem All 
Satellitenbild der Woche

Wie Außerirdische die Erde sehen würden. zur Foto-Serie

Shopping 
Für kurze Zeit: ohne Vertrag und für 199,95 €

Nur bis 31.12.14: 1 Jahr Amazon Prime inklusive - zugreifen und sparen bei der Telekom!

Video des Tages
Container nicht gelöst 
Schwere Lkw-Panne in Frankfurt

Der Kran hebt den Container samt Anhänger des Lkw in die Höhe. Video

Taz-Karikatur 
Die spitze Feder

Bissig und treffend: die täglich neue taz-Karikatur. mehr

Wetter 
Deutschlandwetter

Hier finden Sie alle Infos zum aktuellen Wetter. mehr

Lotto am Mittwoch 
Die aktuellen Zahlen

16, 17, 22, 28, 44, 46. Superzahl: 6 (ohne Gewähr). Jetzt mitspielen



Anzeige