2. Bundesliga

TORSCHÜTZEN

0 : 1
72’Kevin SchumacherSchumacher
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde25. Spieltag
Anstoß08.03.2024, 18:30
StadionEINTRACHT-STADION
SchiedsrichterMichael Bacher
Zuschauer22.233
2. Liga: Braunschweig gegen Rostock

2. Liga: Braunschweig gegen Rostock

Ingelsson marschiert über die linke Seite Richtung Sechzehner, legt dann nochmal auf den mitgelaufenen Schumacher ab, der an Bicakcic hängenbleibt.

Saisonverlauf

13.14.15.16.17.18.19.20.21.22.23.24.25.26.27.28.171717171716161715151516171715161315151616171616171717171616171519.20.21.22.23.24.25.26.27.28.1617151515161717151616161717171716161715
Braunschweig
Rostock
Nach Spielende
Das wars aus dem Eintracht-Stadion - vielen Dank für Ihr Interesse! Weiter gehts im Oberhaus mit Stuttgart gegen Union, am Besten gleich rüberschauen! 
Nach Spielende
Mit dem Auswärtssieg zieht die Kogge in der Tabelle an Braunschweig vorbei. Rostock damit jetzt auf dem Relegationsrang, Braunschweig auf dem direkten Abstiegsplatz. Die nächsten Gegner heißen dann Fürth (Rostock) und Paderborn (Braunschweig). 
Nach Spielende
90 Minuten purer Abstiegskampf - am Ende bewies Hansa mehr Mentalität und feiert durch den goldenen Kopfball von Schumacher den Sieg im Kellerduell. Vom BTSV kam zu jeder Zeit viel zu wenig, auch nach dem Rückstand dauerte das Aufbäumen nur wenige Minuten an. 
90’ +6
Abpfiff
Und dann ist Schluss!
90’ +5
Hansa prügelt jetzt alles weg und hält den Ball so weiter weit weg vom eigenen Tor. 
90’ +3
Viel Zeit bleibt den Löwen jetzt nicht mehr, um die Niederlage im Kellerduell abzuwenden. 
90’ +2
Auswechslung
Loading...
Juan José Perea
Juan José Perea
Kai Pröger
Kai Pröger
Pröger trabt vom Feld und wird durch Perea ersetzt. 
90’ +1
Fünf Minuten gibt es obendrauf.
90’
Donkor legt von der rechten Seite an den Strafraum zurück, wo Finndell in Rückenlage übers Tor zielt. 
89’
Hansa verteidigt es jetzt im Raum sehr gut, irgendwie gelingt immer die Verteidigung. Der BTSV kommt nicht zum Abschluss. 
87’
Gelbe Karte
Loading...
Dennis Dressel
Dennis DresselRostock
Es hagelt Gelbe Karten - Dressel sieht die nächste. 
86’
Auswechslung
Loading...
Sveinn Gudjohnsen
Sveinn Gudjohnsen
Júnior Brumado
Júnior Brumado
Und Gudjohnsen kommt für Junior Brumado. 
86’
Auswechslung
Loading...
Janik Bachmann
Janik Bachmann
Simon Rhein
Simon Rhein
Bachmann für Rhein derweil bei Hansa. 
85’
Auswechslung
Loading...
Sidi Sané
Sidi Sané
Marvin Rittmüller
Marvin Rittmüller
Sane für Rittmüller - also noch ein Offensiver für den BTSV. 
83’
Gelbe Karte
Loading...
Konstantinos Stafylidis
Konstantinos StafylidisRostock
Auch Stafylidis holt sich für ein zu hartes Einsteigen Gelb ab. 
82’
Gelbe Karte
Loading...
Hampus Finndell
Hampus FinndellBraunschweig
Finndell von hinten zu rabiat gegen Ingelsson. Auch das gibt Gelb. 
81’
Gelbe Karte
Loading...
Fabio Kaufmann
Fabio KaufmannBraunschweig
Kaufmann tritt Junior Brumado in die Hacken und sieht die nächste Gelbe Karte. 
81’
Auswechslung
Loading...
Konstantinos Stafylidis
Konstantinos Stafylidis
Nico Neidhart
Nico Neidhart
Außerdem kommt Stafylidis für Neidhart. 
81’
Auswechslung
Loading...
Jannis Lang
Jannis Lang
Kevin Schumacher
Kevin Schumacher
Der Torschütze verlässt den Platz. Schumacher geht für Lang.
78’
Die Rostocker Führung ist ein Wirkungstreffer - für Braunschweig, das jetzt anscheinend aufgewacht ist und deutlich offensiver spielt. 
75’
Auswechslung
Loading...
Johan Gómez
Johan Gómez
Niklas Tauer
Niklas Tauer
Außerdem kommt Gomez für Tauer. 
75’
Auswechslung
Loading...
Anton Donkor
Anton Donkor
Anderson Lucoqui
Anderson Lucoqui
Direkt danach muss Lucoqui runter und wird durch Donkor ersetzt. 
74’
Beinahe der prompte Ausgleich! Kaufmann setzt links am Sechzehner Lucoqui ein, der sträflich freisteht, den Ball aber links an Kolke und dem Pfosten vorbeischießt. 
72’
Gelbe Karte
Loading...
Ron-Thorben Hoffmann
Ron-Thorben HoffmannBraunschweig
Hoffmann beschwert sich noch - wegen was auch immer - bei Schiedsrichter Bacher und wird verwarnt. 
72’
Tor für Rostock
0:1
Loading...
Kevin Schumacher
Kevin SchumacherVorlage Kai Pröger
Toooor! Braunschweig - ROSTOCK 0:1. Nicht zu glauben, der Ball ist im Tor! Rostock kombiniert sich auf der rechten Seite nach vorne, wo Pröger eine hohe Hereingabe an den zweiten Pfosten zieht. Dort setzt sich Schumacher im Zweikampf durch und köpft den Ball im hohen Bogen rechts ins Eck - Hoffmann guckt dem Ball nur verdutzt hinterher.
70’
Philippe bolzt den fälligen Freistoß halbhoch in die Mauer. 
68’
Gelbe Karte
Loading...
Damian Roßbach
Damian RoßbachRostock
Roßbach jetzt 25 Meter vor dem Tor etwas zu spät im Zweikampf und deshalb mit der Gelben Karte verwarnt.
68’
Rostock probiert es jetzt mal mit dem spielerischen Ansatz, statt ständig Langholz zu schlagen. Aber auch das gelingt nicht wirklich. 
66’
Kaufmann spielt den Ball von der rechten Seite scharf nach innen, wo Roßbach aufmerksam klärt. 
62’
Auswechslung
Loading...
Hampus Finndell
Hampus Finndell
Thórir Helgason
Thórir Helgason
Finndell für Helgason beim BTSV. 
60’
Pröger startet mal wieder eine Aktion auf der rechten Seite, findet mit seiner Flanke aber keinen Abnehmer. 
57’
Jetzt mal der BTSV. Über rechts kommt der Ball flach in die Mitte, wo Roßbach aber einen Schritt schneller als Ujah ist. 
55’
Pröger stochert rechts in Richtung des Balls, bekommt das aber von Schiedsrichter Bacher abgepfiffen - sehr zum Unverständnis des Stürmers. 
54’
Nach einem Steckpass ist Junior Brumado plötzlich frei durch, Bicakcic hält nur schwer mit, der Hansa-Stürmer legt den Ball aber links am Tor vorbei. Dann geht auch die Abseitsfahne hoch. 
52’
Umschaltsituation für Hansa. Am Ende kommt Junior Brumado zum Kopfball, Griesbeck steht aber noch im Weg. 
50’
Der BTSV startet deutlich forscher, aktiver und mutiger in den zweiten Durchgang. Scherning wird wohl etwas lauter geworden sein in der Kabine. 
46’
Anpfiff
Weiter gehts mit dem zweiten Durchgang!
46’
Auswechslung
Loading...
Sebastian Griesbeck
Sebastian Griesbeck
Saulo Decarli
Saulo Decarli
Bei Braunschweig ersetzt Griesbeck den durchaus fehleranfälligen Decarli. 
Halbzeitbericht
Abstiegskampf pur im Eintracht-Stadion. Beide Mannschaften mühten sich aneinander ab, mieden jegliches Risiko, was so zu wenig bis gar keinen Torraumszenen führte. Wenn überhaupt waren es die Rostocker, die offensiv etwas zeigten. 
45’ +3
Halbzeit
Halbzeit!
45’ +2
Junior Brumado hilft hinten mit und klärt eine Philippe-Ecke per Kopf. 
45’ +1
Zwei Minuten Nachspielzeit noch. 
44’
Ujah läuft Kolke aggressiv an, der aber die Flucht nach vorne sucht und den Ball einfach wegprügelt. 
41’
Da war jetzt mehr drin. Pröger erobert rechts am Seitenrand gegen Decarli den Ball, flankt dann von der Grundlinie nach innen, wo Junior Brumado zunächst am Ball vorbeispringt und Ingelsson dann mit den Nachschuss an Bicakcic hängenbleibt. 
40’
Pröger hält von der rechten Seite drauf, Hoffmann greift problemlos zu - wieder keine echte Gefahr, zählt aber immerhin als Torschuss. 
37’
Immerhin: Sowohl der Braunschweiger Block als auch die angereisten Rostocker machen sich hier konstant lautstark bemerkbar. 
35’
Hier mal ein Freistoß aus dem Halbfeld, da eine Flanke von den Außen - beiden Mannschaften fällt aktuell wenig bis gar nichts ein. 
31’
Halbe Stunde durch - die vergangenen fünf Minuten entschädigen etwas, ansonsten ist das hier aber ganz schwere Kost im Eintracht-Stadion. 
28’
Über die linke Seite kriegt die Kogge immer wieder Tempo rein. Jetzt mit Ingelsson, der über den Rasen pflügt, sich im Zweikampf gegen Rittmüller behauptet und dann aus spitzem Winkel den Ball an den Querbalken schießt. Fast die Führung! 
26’
Plötzlich hat Braunschweig die Chance! Decarli legt einen von rechts an den linken Pfosten getretenen Freistoß an den Fünfer ab, wo Bicakcic aus der Drehung direkt abzieht und das Tor nur knapp verfehlt. 
23’
Wieder maximal eine Annäherung: Roßbach köpft eine Ecke von der rechten Seite einen guten Meter übers Tor. 
20’
Ingelsson marschiert über die linke Seite Richtung Sechzehner, legt dann nochmal auf den mitgelaufenen Schumacher ab, der an Bicakcic hängenbleibt. 
19’
Hansa ist besser im Spiel, wenngleich eine echte Chance noch fehlt. Von Braunschweig kommt offensiv bislang noch überhaupt nichts. 
16’
Neidhart muss auf dem Rasen kurz behandelt werden, steht aber schon wieder und wird weitermachen können. 
15’
Gelbe Karte
Loading...
Thórir Helgason
Thórir HelgasonBraunschweig
Helgason geht mit hohem und gestrecktem Bein in den Zweikampf, erwischt so dann Neidhart auch an der Hüfte. Klare Gelbe Karte. 
12’
Schumacher ist auf der linken Seite zunächst frei durch, wird dann aber noch stark von Rittmüller abgelaufen und verteidigt - dann geht zudem die Abseitsfahne hoch. 
10’
Gute Flanke von der rechten Seite. Am Fünferrand nimmt Schumacher das Leder direkt, trifft es aber nicht richtig. So kein Problem für Hoffmann. 
9’
Ingelsson bekommt den Ball von Neidhart durchgesteckt, der Schuss aus vollem Lauf und halblinker Position rutscht dem Stürmer dann über den Schlappen. 
7’
Jetzt ein Schiedsrichterball, nachdem Decarli und Brumado auf Höhe der Mittellinie mit den Köpfen zusammengestoßen sind. 
4’
Roßbach senst an der rechten Seitenlinie Philippe um. Aus dem anschließenden Freistoß bringen die Braunschweiger aber nichts zustande. 
2’
Hansa in den weißen Auswärtstrikots bringt den Ball von der rechten Seite scharf nach innen. Dort klärt Bicakcic vor die Füße von Pröger, der aus der Distanz dann drüber verzieht. 
1’
Pünktlich zum Anpfiff erleuchtet der Hansa-Block im Pyrolicht. Mal sehen, ob die Kogge heute auch auf dem Platz ein Feuerwerk abbrennt. 
1’
Anpfiff
Los gehts im Eintracht-Stadion! 
Vor Beginn
Im November lag der BTSV noch satte acht Punkte hinter Rostock, jetzt liegt man zwei Zähler davor. "Das ist toll, das haben wir uns erarbeitet, aber wir wollen mehr. Wir wollen diese drei Punkte, um den Abstand zu vergrößern", sagt Braunschweig-Trainer Scherning vor dem Duell. Bei einem Sieg würde der Abstand auf fünf Punkte anwachsen.
Vor Beginn
Beim Heimdebakel gegen Lautern stellten auch die Hansa-Fans den Support ein, verließen den Block bereits weit vor Abpfiff. "Es gab diese Woche viele offene und harte Gespräche. Es wurde alles ausgesprochen", gab der Trainer Selimbegovic einen Einblick in die Trainingswoche und betonte: "Nach so einem Spiel muss der Ton noch mal ein bisschen rauer sein."
Vor Beginn
Nochmal deutlich schlechter ist aber die Form der Kogge: Nur gegen Elversberg (2:1) gewann Hansa bislang in diesem Jahr. Gegen Kaiserslautern gab es zuletzt eine enttäuschende 0:3-Heimniederlage.
Vor Beginn
Braunschweig startete mit drei Siegen aus vier Spielen äußerst erfolgreich in die Rückrunde, blieb zuletzt aber drei Spiele in Folge wieder ohne Sieg. Vergangene Woche verlor der BTSV in Nürnberg knapp mit 1:2.
Vor Beginn
Keller-Krimi im Eintracht-Stadion: Braunschweig empfängt als Tabellensechzehnter den -Siebzehnten Rostock, der zwei Punkte Abstand hat.
Vor Beginn
Vier Wechsel sind es bei Hansa im Vergleich zum Lautern-Spiel: Neidhart, Rhein und Brumado verdrängen Fröling, Perea und Gudjohnsen. Zudem beginnt David für Hüsing, der wegen einer Gelb-Rot-Sperre fehlt. 
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Braunschweig - Rostock
Loading...
1

Hoffmann

3

Decarli

5

Ivanov

6

Bicakcic

8

Tauer

9

Philippe

14

Ujah

15

Anderson Lucoqui

18

Rittmüller

20

Helgason

37

Kaufmann

1

Kolke

4

Roßbach

6

Dressel

7

Neidhart

8

Rhein

9

Pröger

13

Schumacher

14

Ingelsson

17

David

22

van der Werff

49

Júnior Brumado

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Rostock startet mit: Kolke - van der Werff, David, Roßbach - Neidhart, Rhein, Dressel, Schumacher - Pröger, Ingelsson, Junior Brumado. 
Vor Beginn
Drei Wechsel bei der Eintracht gegenüber dem Nürnberg-Spiel: Für Krauße, Donkor und Gomez beginnen Tauer, Lucoqui und Ujah in die Startelf. Kurucay fehlt weiter rotgesperrt. 
Vor Beginn
Braunschweig beginnt mit: Hoffmann - Ivanov, Bicakcic, Decarli - Rittmüller, Tauer, Lucoqui - Kaufmann, Helgason - Ujah, Philippe. 
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 25. Spieltages zwischen Eintracht Braunschweig und dem FC Hansa Rostock.
HeimBraunschweig3-5-2
14Ujah1Hoffmann6Bicakcic15Anderson Lucoqui3Decarli37Kaufmann20Helgason9Philippe5Ivanov18Rittmüller8Tauer9Pröger14Ingelsson8Rhein17David4Roßbach1Kolke7Neidhart6Dressel49Júnior Brumado22van der Werff13Schumacher
GastRostock3-4-3
Loading...

Wechsel

Loading...
85’
Sané
Rittmüller
75’
Donkor
Anderson Lucoqui
75’
Gómez
Tauer
62’
Finndell
Helgason
45’
Griesbeck
Decarli
92’
Perea
Pröger
86’
Bachmann
Rhein
86’
Gudjohnsen
Júnior Brumado
81’
Stafylidis
Neidhart
81’
Lang
Schumacher

Ersatzbank

Tino Casali (Tor)NikolaouKraußeKrüger
Marko Johansson (Tor)SinghChristian KinsombiFröling

Trainer

Daniel Scherning
Mersad Selimbegovic
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
St. Pauli
31189457:33+2463
2
Loading...
Kiel
31194861:37+2461
3
Loading...
Düsseldorf
31168765:36+2956
4
Loading...
HSV
31157959:42+1752
5
Loading...
Karlsruhe
311310862:45+1749
6
Loading...
Hannover
311113753:39+1446
7
Loading...
Paderborn
311371149:50-146
8
Loading...
Hertha
311291063:52+1145
9
Loading...
Fürth
311361245:46-145
10
Loading...
Elversberg
311171345:55-1040
11
Loading...
Magdeburg
319101243:47-437
12
Loading...
Schalke
311071447:57-1037
13
Loading...
Nürnberg
311071438:57-1937
14
Loading...
Braunschweig
311041733:45-1234
15
Loading...
K´lautern
31961649:60-1133
16
Loading...
Wiesbaden
31881535:46-1132
17
Loading...
Rostock
31941827:51-2431
18
Loading...
Osnabrück
315101628:61-3325
Aufsteiger
Relegation Aufstieg
Relegation Abstieg
Absteiger
Loading...
Braunschweig
Rostock
Loading...
0
Tore
1
3
Schüsse aufs Tor
2
12
Schüsse gesamt
16
334
Gespielte Pässe
383
66,47 %
Passquote
76,76 %
46,70 %
Ballbesitz
53,30 %
44,23 %
Zweikampfquote
55,77 %
15
Fouls / Handspiel
15
1
Abseits
5
4
Ecken
4