t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeMobilität

Das sind die zehn erfolgreichsten Autos der Welt


Auto
Das sind die zehn erfolgreichsten Autos der Welt

Von t-online
20.02.2012Lesedauer: 1 Min.
Die erfolgreichsten Autos der Welt.Vergrößern des BildesDie erfolgreichsten Autos der Welt. (Quelle: Hersteller-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Autos, Autos, Autos - in Deutschland fahren wir auf den Golf ab, die Amerikaner lieben den Ford F-150. Bei den Franzosen waren es lange Zeit R4 und Ente, bei den Briten der Mini - aber welche Pkw sind die erfolgreichsten Autos überhaupt? Auf dem ersten Platz findet sich ein alter Bekannter aus Wolfsburg. Wir haben die Top Ten der weltweit meistverkauften Autos.

VW Käfer ist das meistverkaufte Auto der Welt

Der Käfer ist nach wie vor das erfolgreichste Auto der Welt: Die Produktions-Ära des Käfers ging in Deutschland 1978 nach fast 30-jähriger Fertigung zu Ende. Von nun an wurde der Käfer ausschließlich in Mexiko produziert. Den Import nach Europa stoppte VW 1985.

So lange wird kein Auto mehr gebaut werden

Die Mexikaner fertigten den Wagen noch für den heimischen und südamerikanischen Markt bis ins Jahr 2003. Nach der Sonderserie "Última Edición" und 21.529.464 verkauften Exemplaren war dann Schluss. Weltrekord! Unsere Prognose: Solche langen Produktionszeiten schafft heutzutage kein Modell mehr - auch der Lada Niva nicht. Und der ist inzwischen auch schon ein fabrikneuer Oldtimer.

Toyota Corolla ist Weltmeister - generationsübergreifend

Insgesamt gesehen ist der japanische Dauerbrenner Toyota Corolla das meistverkaufte Auto der Welt. In zehn Generationen seit 1966 wurden inzwischen über 30 Millionen Autos gebaut. Aber der VW Golf ist dem Corolla auf den Fersen - auch er bringt es schon auf über 25 Millionen produzierte Modelle.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website