t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

Kfz-Kennzeichen: Frau verwendet Briefmarke statt Plakette


Zulassung in Handarbeit
Briefmarke statt TÜV-Plakette auf Nummernschild

Von dpa
12.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Das Fahrzeug mit diesem selbst gebastelten Kennzeichen wurde aus dem Verkehr gezogen.Vergrößern des BildesDas Fahrzeug mit diesem selbst gebastelten Kennzeichen wurde aus dem Verkehr gezogen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hast Du keine TÜV-Plakette fürs Kfz-Kennzeichen, nimm' einfach eine Briefmarke - das hat sich wohl eine junge Autofahrerin gedacht:

Beim genaueren Hinsehen stellte sich heraus, dass statt der Prüfplakette eine blau-grüne Briefmarke auf einem Nummernschild klebte.

Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauchs

Auch das Siegel der Zulassungsstelle war kein Original, sondern ein von einem amtlichen Schreiben abgetrenntes Wappen. Die 32-jährige Fahrerin habe angegeben, sie sei auf dem Weg zum Straßenverkehrsamt, um den Wagen dort vorzuführen. Dort war aber längst Dienstschluss.

Die Beamten untersagten ihr die Weiterfahrt und schrieben eine Anzeige - unter anderem wegen des Verdachts des Kennzeichenmissbrauchs.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website