Sie sind hier: Home > Digital > Computer >

Excel: Zeile als Spalte oder Spalte als Zeile einfügen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Microsoft Office Excel  

Excel: Zeile als Spalte oder Spalte als Zeile einfügen

| t-online.de

Excel: Zeile als Spalte oder Spalte als Zeile einfügen. In Excel formatierte Zeilen und Spalten kopieren und an anderer Stelle einfügen. (Quelle: t-online.de)

In Excel formatierte Zeilen und Spalten kopieren und an anderer Stelle einfügen. (Quelle: t-online.de)

Oft kommt es vor, dass in einer Excel-Tabelle die Werte in einer Zeile vorliegen, man sie aber für ein anderes Datenblatt in Spalten-Anordnung benötigt oder umgekehrt.

Die Lösung liegt in der Excel-Funktion Inhalte einfügen. Und so geht's:

  1. Markieren Sie die Zelle bzw. Spalte mit den Daten und kopieren Sie diese in die Zwischenablage.
  2. Wechseln Sie zum Ziel-Datenblatt und wählen Sie an der gewünschten Stelle per Rechtsklick aus dem Kontextmenü Inhalte einfügen
  3. Setzen Sie das Häkchen bei Transponieren
  4. Erledigen Sie ggf. weitere Einstellungen und klicken Sie auf OK.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages

Mehr zum Thema
Sie sind hier: Home > Digital > Computer > Software

Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017