t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeDigitalAktuelles

Excel: Zeile als Spalte oder Spalte als Zeile einfügen


Microsoft Office Excel
Excel: Zeile als Spalte oder Spalte als Zeile einfügen

Von t-online
12.02.2010Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Oft kommt es vor, dass in einer Excel-Tabelle die Werte in einer Zeile vorliegen, man sie aber für ein anderes Datenblatt in Spalten-Anordnung benötigt oder umgekehrt.

Die Lösung liegt in der Excel-Funktion Inhalte einfügen. Und so geht's:

  1. Markieren Sie die Zelle bzw. Spalte mit den Daten und kopieren Sie diese in die Zwischenablage.
  2. Wechseln Sie zum Ziel-Datenblatt und wählen Sie an der gewünschten Stelle per Rechtsklick aus dem Kontextmenü Inhalte einfügen
  3. Setzen Sie das Häkchen bei Transponieren
  4. Erledigen Sie ggf. weitere Einstellungen und klicken Sie auf OK.
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website