t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeDigitalAktuelles

Neues Gerücht: Apple könnte 2023 faltbares iPhone liefern


Neue Smartphone-Variante
Analyst: Apple könnte 2023 faltbares iPhone liefern

Von t-online, avr

Aktualisiert am 03.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Das Logo von Apple: Das Unternehmen könnte ab 2023 ein faltbares iPhone auf den Markt bringen.Vergrößern des BildesDas Logo von Apple: Das Unternehmen könnte ab 2023 ein faltbares iPhone auf den Markt bringen. (Quelle: VCG/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Faltbare Smartphones mit Android-Betriebssystem gibt es schon seit einigen Jahren. Apple hat so ein Gerät noch nicht im Sortiment. Das könnte sich 2023 aber ändern, sagt ein Analyst.

Apple wird 2023 wohl ein faltbares iPhone auf den Markt bringen. Das sagt der bekannte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo. Laut Medienberichten habe Kuo Investoren bereits verraten, wie das faltbare iPhone aussehen könnte.

Das iPhone könnte einen OLED-Bildschirm mit einer Diagonale von acht Zoll und QHD+-Auflösung haben, so Kuo. Die Technologie für den faltbaren Bildschirm soll unter anderem von Samsung kommen. Mit seinem Galaxy Fold war Samsung 2019 einer der ersten großen Hersteller, der ein marktreifes Gerät veröffentlichte. Einen Test zum Galaxy Fold 2 finden Sie hier.

Bis zu 20 Millionen Geräte möglich

Weitere Infos zur technischen Ausstattung des faltbaren iPhones sind bisher nicht bekannt. In der Vergangenheit gab es bereits Gerüchte und Hinweise darauf, dass Apple an einem faltbaren Gerät arbeiten könnte. Mehr dazu lesen Sie hier. Auch Analyst Kuo hatte bereits ein faltbares iPhone vorhergesagt. Damals hieß es noch, dass das Gerät eine Bildschirmdiagonale zwischen 7,5 und 8 Zoll haben könnte.

Laut Analyst Kuo werde Apple wohl zwischen 15 und 20 Millionen faltbare Geräte im ersten Verkaufsjahr abliefern. Die faltbaren Geräte könnten ein profitables Geschäft für das Unternehmen werden: "Wir sagen voraus, dass faltbare Geräte in Zukunft die Produktsegmentierungen zwischen Smartphones, Tablets und Laptops verwischen werden", so Kuo. "Mit seinen produktübergreifenden Ökosystemen und Vorteilen im Hardware-Design wird Apple der größte Gewinner des neuen Trends der faltbaren Geräte sein."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website