t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Tunesien als Reiseziel kommt zurück


Einst ein Ziel für Massen
Tunesien als Urlaubsziel kommt zurück

t-online, touristik aktuell; msc

11.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Gute Aussichten: Tunesien kann sich wieder über mehr Touristen freuen.Vergrößern des BildesGute Aussichten: Tunesien kann sich wieder über mehr Touristen freuen (Quelle: Imagebroker/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Niveau ist noch niedrig – aber der Trend macht Mut: In den ersten vier Monaten hat Tunesien mit etwas mehr als 25.000 deutschen Urlaubern ein deutliches Plus im Vergleich zum Vorjahr erzielt. Besonders bemerkenswert war das April-Wachstum von 93 Prozent, berichtet das Wochenmagazin Touristik aktuell.

Der Anstieg habe mit den späten Osterferien zu tun, zeige aber auch, wie mager die Zahlen im Vorjahr waren: Im April 2016 reiste offenbar kaum ein deutscher Urlauber nach Tunesien, insgesamt kamen im vergangenen Jahr 130.000 Bundesbürger ins Land, schreibt das Fachblatt.

Höchste deutsche Gästezahl gab es im Jahr 2000

Der Blick auf die Zahlen früherer Jahre zeige den Nachholbedarf: 2014 kamen rund 420.000 Deutsche ins Land, im Jahr 2000 war im deutschen Markt sogar die Millionen-Marke geknackt worden. Anschließend pegelten sich die jährlichen Gästezahlen aus Deutschland bei rund 500.000 ein.

Zurzeit werde das Geschäft vor allem durch TUI vorangetrieben: Der Veranstalter hat sowohl mit Tunis Air als auch mit Eurowings für den Sommer Charterflüge aufgelegt. Zudem investiert der Konzern in eigene Hotels.

Gute Aussichten bis 2018

Für 2017 rechnet TUI in Tunesien mit zweistelligen Zuwächsen, 2018 soll es weiter nach oben gehen. Dann kommt auf Djerba ein Haus der Marke TUI Blue hinzu.

Auch bei ITS, einstmals Marktführer in Tunesien, ziehe das Geschäft wieder an. „Wir liegen zwar noch weit unter Normalniveau. Aber die Situation verbessert sich“, sagt Jan Frankenberg von DER Touristik Köln.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website