t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAuslandTerrorismus

Lkw-Anschlag in Nizza: Weiteres Opfer gestorben


Attentat mit Lastwagen
Weiteres Nizza-Opfer gestorben

Von reuters
Aktualisiert am 05.08.2016Lesedauer: 1 Min.
Der Terror-Lkw von Nizza. Die Polizei konnte den Fahrer erst erschießen, nachdem er über 80 Menschen umgebracht hatte.Vergrößern des BildesDer Terror-Lkw von Nizza. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Terroranschlag von Nizza ist ein weiteres Opfer seinen Verletzungen erlegen. Damit steigt die Anzahl der Toten drei Wochen nach dem Attentat auf 85.

Der Mann hatte seine Frau und seinen Sohn bei dem Anschlag verloren. Seine 14-jährige Tochter liegt Medienberichten zufolge noch im Krankenhaus.

Ein 31-jähriger Angreifer hatte am 14. Juli einen Lastwagen in eine Menschenmenge in Nizza gesteuert, bis er von der Polizei erschossen wurde. Der Tunesier hat nach Angaben der Staatsanwaltschaft den Anschlag über Monate geplant. Mehrere Komplizen wurden verhaftet.

Die Terror-Miliz Islamischer Staat (IS) reklamiert das Attentat für sich. Die französischen Ermittler haben dagegen nach eigenen Angaben keinen Beweis für eine Verbindung des Attentäters zu der radikal-islamischen Miliz.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website