t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAuslandTerrorismus

Geiselnahme in Melbourne: Polizei geht von Terrorattacke aus


Geiselnahme in Melbourne
Polizei geht von einer Terrorattacke aus

Von afp
Aktualisiert am 06.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Polizisten warten vor dem Gebäude: Bei der Geiselnahme in Melbourne starben zwei Menschen, eine Frau konnte befreit werden.Vergrößern des BildesPolizisten warten vor dem Gebäude: Bei der Geiselnahme in Melbourne starben zwei Menschen, eine Frau konnte befreit werden. (Quelle: Julian Smith/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im australischen Melbourne hat ein Einzeltäter zugeschlagen. Bei dem Attentat starb ein Mann und eine Frau wurde als Geisel genommen. Nach einem Schusswechsel mit der Polizei wurde der Attentäter erschossen. Der IS reklamiert die Tat für sich.

Polizisten hatten einen aus Somalia stammenden Mann erschossen, der in einer Wohnung eine Frau in seine Gewalt gebracht hatte.

Zuvor entdeckten die Beamten in der Lobby des Gebäudes die Leiche eines Mannes, der mutmaßlich vom Geiselnehmer erschossen wurde. Bei der Erstürmung des Gebäudes in dem Vorort Brighton wurden drei Polizisten verletzt. Die festgehaltene Frau wurde nicht verletzt.

Die Tat werde als "terroristischer Vorfall" behandelt, sagte der Polizeichef des Bundesstaates Victoria.

Der Anschlag sei von einem "Soldaten" der Dschihadistenmiliz verübt worden, teilte die IS-Miliz über ihr Propagandasprachrohr Amaq mit.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website