t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikAuslandTerrorismus

Pariser Hammer-Angreifer schwor IS die Treue


Ermittler finden Bekenner-Video
Pariser Hammer-Angreifer schwor IS die Treue

Von dpa, t-online
07.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Vor der Kathedrale Notre-Dame in Paris griff ein Mann Polizisten mit einem Hammer an und wurde daraufhin niedergeschossen.Vergrößern des BildesVor der Kathedrale Notre-Dame in Paris griff ein Mann Polizisten mit einem Hammer an und wurde daraufhin niedergeschossen. (Quelle: Matthieu Alexandre/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Angriff auf einen Polizisten mit einem Hammer vor der Pariser Kathedrale Notre-Dame verdichten sich die Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund.

Der Täter habe in einem Video, das bei einer Razzia gefunden worden sei, einen Eid auf die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) geleistet, bestätigten Justizkreise. Die Wohnung des Mannes im Pariser Umland war in der Nacht von Ermittlern durchsucht worden.

Der verletzte Verdächtige, der nach Medienberichten 40 Jahre alt ist, wurde am Morgen im Krankenhaus in Polizeigewahrsam genommen.

Der Mann hatte sich am Dienstagnachmittag im Herzen von Paris einer Polizeipatrouille genähert, mit einem Hammer auf einen Beamten eingeschlagen und dabei geschrien: "Das ist für Syrien". Ein weiterer Polizist eröffnete daraufhin das Feuer und stoppte ihn. Die Anti-Terror-Abteilung der Pariser Staatsanwaltschaft übernahm die Ermittlungen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website