t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikDeutschland

Hamburg: Ehefrau soll demenzkranken Mann erstochen haben


Tödliches Ehedrama in Hamburg

Von dpa
Aktualisiert am 12.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Polizeieinsatz in Haburg: Eine Frau soll ihren dementen Ehemann erstochen haben.Vergrößern des BildesPolizeieinsatz in Haburg: Eine Frau soll ihren dementen Ehemann erstochen haben. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine 70-jährige Frau soll ihren drei Jahre älteren Mann mit mehreren Messerstichen getötet haben. Die Ermittler prüfen jetzt, ob es sich möglicherweise um Notwehr handelt.

Eine 70-jährige Frau soll in Hamburg ihren vermutlich demenzkranken Ehemann erstochen haben. Handelte es sich um Notwehr? Vor der Bluttat in der Nacht zu Samstag habe es zunächst einen verbalen Streit und dann eine körperliche Auseinandersetzung gegeben, erklärte ein Polizeisprecher. Dabei soll der 73-Jährige seine Ehefrau nach bisherigen Erkenntnissen angegriffen haben. Er starb in der gemeinsamen Wohnung. Die Mordkommission nahm Ermittlungen auf.

Während der Auseinandersetzung habe die 70-Jährige ein Messer genommen und dem Mann mehrere Messerstiche in den Brustbereich versetzt. Sie habe selbst den Notruf gewählt, hieß es. Ein Notarzt habe vergeblich versucht, den 73-Jährigen wiederzubeleben.

Die 70-Jährige wurde zunächst festgenommen, nach einer Vernehmung und erkennungsdienstlicher Behandlung aber wieder auf freien Fuß gesetzt. Worum es in dem Streit des Ehepaares ging, war zunächst unklar.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website