t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikDeutschlandParteien

Münchener Hofbräukeller-Wirt lädt AfD-Vorsitzende Petry aus


München: Hofbräukeller-Wirt lädt Petry aus

Von dpa
Aktualisiert am 07.05.2016Lesedauer: 1 Min.
Frauke Petry ist nicht überall willkommen.Vergrößern des BildesFrauke Petry ist nicht überall willkommen. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry darf trotz einer vorherigen Zusage nicht im Münchner Hofbräukeller auftreten. Laut Medienberichten will der Wirt die Rechtspopulisten nicht mehr in seinem Haus haben.

"Ich fürchte um den Ruf des Hofbräukellers und um die Sicherheit", sagte Ricky Steinberg der "Süddeutschen Zeitung". "Das kann ich meinen Gästen nicht zumuten."

Die Zusage für eine am 13. Mai geplante Parteiveranstaltung zog er zurück. "Rechte Gesinnung will ich hier nicht haben." Auch mehrere andere Zeitungen berichteten darüber.

Absage kein Einzelfall

Die Absage sei vor kurzem angekommen, bestätigte der Sprecher des bayerischen AfD-Landesverbandes, Petr Bystron. Und sie sei kein Einzelfall.

Er wirft CSU und SPD in München vor, Druck auf Wirte auszuüben, der AfD keine Räume zur Verfügung zu stellen. Auch Partei-Stammtische, die es seit zwei Jahren gebe, hätten inzwischen Schwierigkeiten, Räume zu finden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website