t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Seehofer beim CDU-Parteitag: "Wo er Recht hat, hat er Recht!"


Reaktionen zur Seehofer-Rede
"Wo er Recht hat, hat er Recht!"

Von t-online
Aktualisiert am 15.12.2015Lesedauer: 1 Min.
Horst Seehofer spricht auf dem CDU-Parteitag in Karlsruhe.Vergrößern des BildesHorst Seehofer spricht auf dem CDU-Parteitag in Karlsruhe. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Deutliche Mahnungen konnte er sich dann doch nicht verkneifen: Horst Seehofer hat beim CDU Parteitag zwar zu großen Teilen die Linie der Union gestützt, sparte aber nicht mit Warnungen. Davor, dass enttäuschte Bürger zu rechten Parteien abwandern und davor, dass Deutschland die Flüchtlingskrise nicht bewältigen könne. Wir haben die Reaktionen unserer Leser noch einmal gesammelt.

Das wichtigste vom Parteitag der CDU im Überblick:

  • Mit einer gut 70-minütigen Rede zu den Ereignissen des Jahres und vor allem zur Flüchtlingskrise begeisterte Kanzlerin Merkel die anwesenden CDU-Anhänger.
  • Der Leitantrag der CDU-Spitze zur künftigen Flüchtlingspolitik wurde mit großer Mehrheit beschlossen. Es gab nur zwei Gegenstimmen und wenig Enthaltungen.
  • Horst Seehofer plädierte in seiner Rede einmal mehr für eine Begrenzung der Flüchtlingsaufnahme in Deutschland.
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website