t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Russland: Wladimir Putin mit seiner Geliebten in diesem Schloss wohnen


Schlosspark und Spa-Komplex
Bericht: Hier soll Putin mit seiner Partnerin leben

Von t-online
Aktualisiert am 02.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Wladimir Putin und Alina Kabajewa (Archivbild): Dass die beiden ein Paar sind, wurde offiziell nie bestätigt.Vergrößern des BildesWladimir Putin und Alina Kabajewa (Archivbild): Dass die beiden ein Paar sind, wurde offiziell nie bestätigt. (Quelle: Itar Tass/Reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Über das Privatleben des russischen Präsidenten wird regelmäßig spekuliert. Jetzt sollen Details über seine Residenz in Russland bekannt geworden sein.

Der russische Präsident Wladimir Putin soll gemeinsam mit der Turnerin Alina Kabajewa und ihren angeblich gemeinsamen Kindern in einem Schloss in einem Wald in Waldai leben. Das berichtet das investigative russische Medium "Proekt".

Offiziell haben Putin und die 31 Jahre jüngere Kabajewa nie bekannt gegeben, ein Paar zu sein oder gemeinsame Kinder zu haben. Dem Bericht nach sind aber mindestens zehn ehemalige und aktuelle Beamte von der Beziehung zwischen Putin und Kabajewa überzeugt, obwohl sie beide nie zusammen gesehen haben.

Putin soll zweites Haus für Kabajewa gebaut haben

Der Reichtum und das Eigentumsimperium seien zwar nie öffentlich gemacht worden, aber es werde als sehr groß eingeschätzt, heißt es im Bericht. Die Residenz in Waldai, die etwa auf der halben Strecke zwischen Moskau und St. Petersburg liegt, sei ein zentrales Zuhause für die Familie. Es werde vom FSO bewacht, dem Sicherheitsdienst zur Bewachung des russischen Präsidenten. Bilder aus dem Bericht sollen bisher unveröffentlichte Aufnahmen aus dem Palast zeigen. Demnach ist die Residenz mit viel Gold und Silber ausgestattet.

Der Bau der Residenz begann um die Jahrtausendwende, "fast unmittelbar nach der Machtübernahme Putins." Im Jahr 2003 soll die erste Version des Hauses fertiggestellt worden sein, in der er gemeinsam mit seiner ersten Frau Ljudmila gewohnt haben soll. 2013 ließ er sich offiziell von ihr scheiden und soll weiter in Waldai gewohnt haben. Im Jahr 2020 wurde angeblich für Kabajewa und die Kinder dann ein neues Haus gebaut, das etwa 800 Meter von dem ersten entfernt steht.

Spa-Komplex und Schlosspark sollen in der Nähe sein

2021 soll dann in der Nähe von dem Haus ein Bootsdock errichtet worden sein, von dem man über einen Kanal zu einem "riesigen, klassischen Schlosspark" auf einem 28 Hektar großen Grundstück fahren kann, heißt es in dem Bericht. Auch ein großer Spa-Komplex mit einem Solarium, einer Kältekammer, einem 25-Meter-Schwimmbecken, einem Hamam, einer Sauna, einem Schlammraum, Massagebädern, Kosmetik- und Zahnheilkundebereichen sollen sich in der Nähe der Residenz befinden.

Um zu seiner Residenz zu gelangen, soll der russische Präsident in gepanzerten Zügen über ein geheimes Schienennetz reisen. Mehr dazu lesen Sie hier.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website