t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Russland: Tote und Verletzte nach Explosion auf Ölfeld


In Zentralrussland
Explosion auf russischem Ölfeld – Tote und Verletzte

Von dpa
14.08.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 152668262Vergrößern des BildesPumpen auf einem Ölfeld (Symbolbild): Im Zentrum des Landes kam es zu einer Explosion auf einem Ölfeld. (Quelle: Yegor Aleyev/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Detonationen in Russland: Im Zentrum des Landes kam es zu einer Explosion auf einem Ölfeld, im Kaukasus fing eine Tankstelle Feuer und explodierte.

Infolge einer Explosion auf einem Ölfeld sind in Zentralrussland offiziellen Angaben zufolge zwei Menschen ums Leben gekommen. Fünf weitere Menschen seien verletzt worden, meldete die Agentur Interfax am Montagabend unter Berufung auf die Regierung des Autonomen Kreises der Chanten und Mansen, der östlich des Uralgebirges liegt.

Auf rund Hundert Quadratmetern sei auf dem Ölfeld Talinskoje ein Brand ausgebrochen, hieß es. Wie es zu der Explosion kam, war zunächst unklar.

Eine schwere Explosion ereignete sich am Montagabend zudem aus ebenfalls zunächst ungeklärter Ursache in der russischen Teilrepublik Dagestan im Kaukasus. In Dagestans Hauptstadt Machatschkala fing eine Tankstelle Feuer. Infolgedessen starben ersten Erkenntnissen zufolge drei Menschen, sieben weitere wurden verletzt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website