t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Unfall auf A81 bei Lauda-Königshofen: Sattelzug stürzt 30 Meter tief


Sattelzug stürzt 30 Meter tief - Fahrer tot

Von t-online, dapd
Aktualisiert am 29.03.2013Lesedauer: 1 Min.
Sattelzug-Unfall auf der A 81Vergrößern des BildesDer völlig zertrümmerte Sattelzug unter der Muckbachtalbrücke der A 81 (Quelle: Polizei)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Sattelzug ist am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 81 bei Lauda-Königshofen (Main-Tauber-Kreis) von einer Brücke 30 Meter in die Tiefe gestürzt. Der Fahrer kam dabei ums Leben, wie die Polizei mitteilte.

Der 63-Jährige hatte aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Lkw verloren. Daraufhin durchbrach der Sattelzug die Leitplanke und das Brückengeländer der Muckbachtalbrücke und stürzte in die Tiefe.

Auf einer Wiese zerschellt

Der Lkw zerschellte auf einer Wiese nahe der Landesstraße 578. Für den Fahrer, der im Führerhaus seines völlig zertrümmerten Fahrzeuges eingeklemmt wurde, kam jede Hilfe zu spät.

Wie die "Main Post" auf ihrer Internetseite berichtet, konnte die Polizei bislang noch keine genaueren Angaben zum Unfallhergang und zur Identität des Fahrers machen.

Die Feuerwehren aus Lauda und Tauberbischofsheim seien am Unglücksort mit zahlreichen Helfern im Einsatz.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website