t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Papst Franziskus inspiziert die Parkgarage und ermahnt Geistliche


Panorama
Papst Franziskus nimmt Parkgarage im Vatikan unter die Lupe

Von ap
Aktualisiert am 12.07.2013Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach seinem Appell an Priester, bescheidene Autos zu fahren, hat Papst Franziskus die Parkgarage im Vatikan inspiziert. Dazu habe sich der Papst spontan entschlossen, hieß es aus Vatikankreisen.

Zuvor hatte Franziskus gemahnt, es tue ihm im Herzen weh, wenn ein Priester das neueste Modell eines Auto fahre. Vielmehr sollten die Geistlichen auf bescheidenere Wagen umsteigen und die Ersparnisse den Armen geben.

Geistlicher verkauft Luxuswagen

Ein Geistlicher in Kolumbien hatte nach der Ermahnung des Papstes bekanntgegeben, dass er sein Mercedes Cabrio E200 verkaufen wolle.

Das weiße Gefährt mit schwarzem Dach sei zwar ein Geschenk seiner vier Brüder, sagte Pfarrer Hernando Fayid dem Fernsehsender RCN. Aber es schmerze ihn nicht, es wegzugeben. Der 47-Jährige rechnet mit einem Erlös von etwa 63.000 Dollar für die Nobelkarosse.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website