t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Rinchnach: Acht Menschen bei Unfall mit Pferdekutsche verletzt


Bayern
Acht Menschen bei Unfall mit Pferdekutsche verletzt

Von t-online, dpa
25.04.2014Lesedauer: 1 Min.
Rinchnach: Die verunglückte Pferdekutsche liegt umgestürzt im Acker neben der Straße.Vergrößern des BildesDer bei Rinchnach verunglückte Planwagen liegt umgestürzt im Acker neben der Straße. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Unfall mit einer Pferdekutsche sind in Bayern acht Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer.

Der mit einer Urlauberfamilie besetzte Planwagen war am Freitag in Rinchnach im Landkreis Regen umgestürzt. Nach Angaben der Polizei hatten die Pferde gescheut, als ihnen ein Lastwagen entgegenkam. Die Pferde brachen aus, die Kutsche kam von der Fahrbahn ab und stürzte etwa zwei Meter tief die Böschung hinab.

Schwerverletzte mit Hubschrauber in Klinik geflogen

Auf dem Wagen waren sechs Erwachsene und zwei Kinder. Nach Angaben des "Bayernwald-Boten" wurden der 79-jährige Kutscher und ein elfjähriges Mädchen schwer verletzt. Die anderen Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen. Die Schwerverletzten wurden mit Rettungshubschraubern in Kliniken gebracht. Es sei niemand in Lebensgefahr, sagte der Polizeisprecher.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website