t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Unwetter richten schwere Schäden an - Bad Schwalbach heftig getroffen


Gewitter über Deutschland
Unwetter richten schwere Schäden an

Von dpa
Aktualisiert am 11.08.2014Lesedauer: 2 Min.
Millionenschäden im hessischen Bad Schwalbach: Auch das Hotel "Haus am Park" hat es schwer getroffenVergrößern des BildesMillionenschäden im hessischen Bad Schwalbach: Auch das Hotel "Haus am Park" hat es schwer getroffen (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Unwetter-Sommer geht weiter: In Hessen und Rheinland-Pfalz haben am Sonntagabend heftige Gewitter Millionenschäden an Häusern und Autos angerichtet. Laut Polizei und Feuerwehr deckten Sturmböen Dutzende Dächer ab und brachten viele Bäume zum Umstürzen. Besonders heftig hat es die kleine Kurstadt Bad Schwalbach getroffen.

In der Vorderpfalz wurde ein Autofahrer leicht verletzt, als er einem umgestürzten Baum ausweichen wollte und dann mit seinem Wagen gegen einen Baum am Straßenrand prallte.

>>> Hier kommen Sie zur PLZ- & Ort-Suche für Ihr Wetter <<<

Im Taunus und in der Pfalz rund um Ludwigshafen kam es zu Verkehrsbehinderungen, weil viele Straßen nicht mehr passierbar waren.

Behinderungen bei der Bahn

Wegen Sturmschäden war der Zugverkehr zwischen Frankfurt am Main und Mannheim beeinträchtigt. So wurde der Fernverkehr von Frankfurt am Main über Worms nach Mannheim umgeleitet.

Die Main-Neckar-Bahn fuhr nicht zwischen Bensheim-Auerbach und Hemsbach. Am frühen Morgen hatte die Bahn aber bereits alle Schäden behoben.

Schwere Schäden im Taunus

Die Feuerwehren in den Taunusorten Bad Schwalbach und Taunusstein waren zuvor zu einem Großeinsatz ausgerückt. "Hier sieht es aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte", berichtete ein Augenzeuge aus dem Kurpark. Dutzende Bäume lagen entwurzelt herum und hatten Autos unter sich begraben.

Spekulationen von Augenzeugen, hier habe ein Tornado gewütet, haben Meteorologen noch nicht bestätigt. Laut Polizei wurden bei rund 50 Häusern im Ort die Dächer ganz oder teilweise abgedeckt.

Vermisste Frau wieder da

Am späten Abend war im verwüsteten Kurpark eine große Suchaktion mit Hunden nach einer vermissten Frau gestartet worden. Kurz vor Mitternacht konnte jedoch Entwarnung gegeben werden, die Frau wurde unversehrt entdeckt.

In Südhessen und in der benachbarten Rheinpfalz hatte es ebenfalls große Gewitterschäden gegeben. Wegen des Starkregens mussten zudem die Darmstädter Residenzfestspiele ihr Abschlusskonzert verschieben.

Wenige Minuten vor Beginn der ausverkauften Vorstellung teilten die Veranstalter mit, dass der Auftritt des kubanischen Ensemble "Pasión de Buena Vista" nicht stattfinden könne und auf nächsten Sonntag verschoben werde.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website