t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Nantes: Brand zerstört Teile der Basilika Saint-Donatien


Frankreich
Brand zerstört Teile der Kathedrale von Nantes

Von afp, dpa
Aktualisiert am 15.06.2015Lesedauer: 1 Min.
Feuer im Dachstuhl der Kathedrale von Nantes.Vergrößern des BildesFeuer im Dachstuhl der Kathedrale von Nantes. (Quelle: Twitter / Roisin Connor)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein spektakuläres Feuer hat das Dach der französischen Basilika zerstört. Verletzt wurde niemand. Der Brand wurde vermutlich durch Dichtungsarbeiten auf dem Dach der Basilika Saint-Donatien ausgelöst.

Das Feuer war am Vormittag gegen 10.45 Uhr entdeckt worden und durch den raschen Feuerwehreinsatz bereits gegen Mittag wieder unter Kontrolle. Dennoch wurde der hintere Teil der Basilika sehr stark beschädigt, und ein Teil des Dachstuhls stürzte ein. "Wir hoffen, dass das Gewölbe der Kirche hält", sagte ein Sprecher.

Wertvolle Objekte gefährdet

Die Feuerwehrleute mussten bei ihrem Einsatz auch Objekte schützen, die nicht aus dem Gotteshaus in Sicherheit gebracht werden konnten, darunter eine Orgel.

Nach ersten Erkenntnissen war das Feuer bei Arbeiten am Dach ausgebrochen, wie Bürgermeisterin Johanna Rolland der Zeitung "Ouest France" sagte. Auf Fotos in sozialen Netzwerken war zu sehen, wie die Flammen aus dem Dach hoch in den Himmel schlugen. Die Basilika in der Innenstadt von Nantes stammt aus dem 19. Jahrhundert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website