t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Simbabwe: Löwe tötet Wildpark-Mitarbeiter im Hwange Nationalpark


Tierattacke in Simbabwe
Löwe tötet Mitarbeiter in Wildpark

Von dpa, ap
Aktualisiert am 25.08.2015Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem Wildpark in Simbabwe ist ein Mitarbeiter von einem Löwen attackiert und getötet worden. Das teilte eine Sprecherin der Polizei mit.

Der 40-Jährige habe eine Gruppe Touristen durch den Hwange Nationalpark geführt. Als er ein Rudel von sechs Löwen entdeckte, habe ihn eines der Tiere attackiert. Die Touristen seien unverletzt geblieben.

Die Mähne des Angreifers war teilweise schwarz und damit ähnlich gefärbt wie die des , den ein Zahnarzt aus den USA im Juli im Hwange Nationalpark erschossen hatte. Dies hatte für einen weltweiten Aufschrei der Empörung gesorgt.

Was genau bei dem jüngsten Unglück im Wildpark passierte, ist noch unklar. Die Löwen hätten den Ranger angegriffen. Einer der Löwen namens Nxaha trug ein Halsband, mit dem Forscher die Bewegungen der Tiere verfolgen. Auch Cecil hatte eine solche Markierung getragen.

Der Zahnarzt aus hatte mehrere zehntausend Euro für die Jagd bezahlt und den 13 Jahre alten Cecil mit einem Trick aus dem Park gelockt. Außerhalb des Schutzgebietes, in dem die Jagd verboten ist, erlegte er den Löwen.




TelekomCo2 Neutrale Website