Schock für Gläubige Papst Franziskus spricht mit Jugendlichen über seinen Tod
ap, gin
08.04.2017Lesedauer: 1 Min.
In einem Gottesdienst vor jungen Leuten nimmt Papst Franziskus innerhalb von wenigen Minuten zwei Mal Bezug auf seine eigene Sterblichkeit.
Damit hat er die Gläubigen hörbar nach Luft schnappen lassen: In dem Gottesdienst am Samstag ermunterte der 80-Jährige die Jugendlichen, 2019 am Weltjugendtag in Panama teilzunehmen. "Ich weiß nicht, ob ich es sein werde, aber der Papst wird in Panama sein!", rief er seinem Publikum zu.
Kurz zuvor hatte er die jungen Leute aufgefordert, die Zukunft der Kirche in die Hand zu nehmen. "In meinem Alter stehen wir kurz vor dem Sterben", sagte er. Als er die verschreckte Reaktion der Gläubigen bemerkte, fügte Franziskus hinzu: "Wer garantiert das Leben? Niemand. In eurem Alter liegt die Zukunft vor euch."
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Zigtausend Passagiere betroffen
Ziehung am 08. August 2025
Hochsommer kehrt zurück
In Wuppertal
Nachricht an Familie geschickt
Razzia in Lübtheen
Passionierter Jäger
Taktikwechsel im Prozess
Rezept von Traditionsgericht
Ziehung am 06.08.2025
Themen
Themen A bis Z
Justiz & Kriminalität
Lotto & Glücksspiel