t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Papst Franziskus spricht von seinem Tod


Schock für Gläubige
Papst Franziskus spricht mit Jugendlichen über seinen Tod

ap, gin

08.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Papst Franziskus bei einer Audienz.Vergrößern des BildesPapst Franziskus bei einer Audienz. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem Gottesdienst vor jungen Leuten nimmt Papst Franziskus innerhalb von wenigen Minuten zwei Mal Bezug auf seine eigene Sterblichkeit.

Damit hat er die Gläubigen hörbar nach Luft schnappen lassen: In dem Gottesdienst am Samstag ermunterte der 80-Jährige die Jugendlichen, 2019 am Weltjugendtag in Panama teilzunehmen. "Ich weiß nicht, ob ich es sein werde, aber der Papst wird in Panama sein!", rief er seinem Publikum zu.

Kurz zuvor hatte er die jungen Leute aufgefordert, die Zukunft der Kirche in die Hand zu nehmen. "In meinem Alter stehen wir kurz vor dem Sterben", sagte er. Als er die verschreckte Reaktion der Gläubigen bemerkte, fügte Franziskus hinzu: "Wer garantiert das Leben? Niemand. In eurem Alter liegt die Zukunft vor euch."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website