t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Airbus muss in Erfurt notlanden


Druckverlust in Kabine
Airbus muss in Erfurt notlanden

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 23.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Ein Flugzeug der Austrian Airlines (Symbolbild): Bei einer Boeing 777 der Fluggesellschaft waren viele Toiletten defekt.Vergrößern des BildesDer Airbus der Austrian Airlines war zur Landung in Erfurt gezwungen. (Quelle: Symbolbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Passagierflugzeug der österreichischen Fluggesellschaft Austrian Airlines ist außerplanmäßig auf dem Flughafen Erfurt-Weimar gelandet.

Alle 145 Passagiere sowie die Crew des Fluges von Amsterdam nach Wien blieben unverletzt. Es habe sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme aufgrund eines Druckverlustes in der Kabine des Airbus 319 gehandelt. "Das ist eigentlich Routine, das ist der normale Ablauf", sagte ein Sprecher des Erfurter Flughafens.

Anders als zunächst geplant, wurden die Passagiere nicht nach Frankfurt am Main gebracht, um von dort aus nach Wien zu fliegen. Stattdessen sollte am eine Ersatzmaschine von Erfurt aus starten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website