t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Pendler blockieren Bahnstrecke nach Sylt


Protest gegen die Bahn
Pendler blockieren Bahnstrecke nach Sylt

Von dpa
25.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Wegen einer Spontanaktion von Pendlern ist der Regionalverkehr zwischen dem Festland und der Insel Sylt für rund drei Stunden eingestellt worden.Vergrößern des BildesWegen einer Spontanaktion von Pendlern ist der Regionalverkehr zwischen dem Festland und der Insel Sylt für rund drei Stunden eingestellt worden. (Quelle: Carsten Rehder/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aus Protest gegen die Bahn haben Pendler den Zugverkehr zwischen Klanxbüll (Kreis Nordfriesland) und Westerland auf Sylt blockiert. Dieser wurde für rund drei Stunden eingestellt.

Mehrere hundert Fahrgäste hatten nach Angaben der Deutschen Bahn einen ersten Zug um 7.12 Uhr an der Weiterfahrt gehindert, danach sei auch der nachfolgende Zug besetzt worden. Auf den Anzeigetafeln wurden massive Verspätungen von rund 120 Minuten angegeben. Nachfolgende Verbindungen wurden teilweise gestrichen. "Wir setzen zwar Busse als Schienenersatzverkehr ein, aber das ist natürlich ein Tropfen auf den heißen Stein", so der Sprecher.

Die Pendler wollten damit offenbar gegen die aus ihrer Sicht anhaltend unbefriedigende Situation auf der Marschbahnstrecke demonstrieren. Seit knapp einem Jahr kommt es auf der Strecke Hamburg-Altona und Sylt wiederholt zu Verspätungen und Zugausfällen. Die Deutsche Bahn hatte im vergangenen Dezember den Betrieb der Strecke von der Nord-Ostsee-Bahn (NOB) übernommen, kämpfte aber bei veralteten Ersatzwaggons und defekten Lokomotiven mit technischen Problemen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website