"Mein Herz ist gebrochen" Achtjährige stirbt bei Motorsport-Rennen

In Australien ist ein achtjähriges Mädchen bei einem Motorsport-Rennen ums Leben gekommen.
Anita Board war bei einem Testrennen in der Stadt Perth in ihrem Rennwagen "Pony Power" unterwegs, als sie gegen eine Betonmauer raste, wie die Polizei mitteilte. Bei dem Unglück am Sonntag wurde sie demnach schwer verletzt und starb später im Krankenhaus.
Die Polizei erklärte, die Unfallursache werde untersucht. Der Vater des Mädchens, Ian Board, schrieb auf Facebook: "Mein Herz ist in tausend Teile gebrochen".
Nur wenige Tage zuvor hat Anita das Mindestalter für die Teilnahme an der "Australian National Drag Racing Accociations" erreicht. Bei dem Testrennen gab es 27 weitere Teilnehmer, darunter auch die Schwester des Todesopfers.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Auf Facebook hat der Verein Anitas Familie sein Beileid ausgesprochen. Zudem hat dieser der Polizei seine Unterstützung bei den Ermittlungen zugesichert.