t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Stockholm: Explosion vor U-Bahnstation – Ein Toter und mehrere Verletzte


Ein Toter
Explosion vor Stockholmer U-Bahn-Station

Von t-online, rok, js

Aktualisiert am 07.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Die U-Bahnstation Varby Gard in Stockholm: Vor dem Bahnhof kam es zu einer Explosion.Vergrößern des BildesDie U-Bahnstation Varby Gard in Stockholm: Vor dem Bahnhof kam es zu einer Explosion. (Quelle: Wikipedia/Jonas Bergsten)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor einer U-Bahn-Station in Stockholm kam es zu einer Explosion. Ein Mensch starb an seinen Verletzungen.

Bei einer Explosion im Großraum Stockholm ist am Sonntag ein Mann getötet worden. Eine Frau sei leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Die Explosion ereignete sich den Angaben zufolge am Vormittag gegen 11 Uhr auf einem Platz nahe der U-Bahn-Station Varby Gard. Sie liegt im Vorort Huddinge im Süden der schwedischen Hauptstadt. Die Polizei schloss einen Terroranschlag zunächst aus.

Bei dem Todesopfer handelte es sich um einen etwa 60 Jahre alten Mann. Er war bei der Explosion schwer verletzt worden und starb später im Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Seine 45 Jahre alte Begleiterin sei leicht im Gesicht verletzt worden. Augenzeugen hätten berichtet, der Mann habe einen Gegenstand vom Boden aufgehoben, der sofort explodiert sei, sagte ein Polizeisprecher.

Die Zeitungen "Expressen" und "Aftonbladet" berichteten, bei dem Gegenstand habe es sich um eine Handgranate gehandelt. Dies wollte der Polizeisprecher zunächst nicht bestätigen. Er verwies auf die noch laufenden Ermittlungen. Es deute "nichts darauf hin, dass es sich gegen das Paar gerichtet hat", sagte er.

Die U-Bahn-Station und der Platz wurden abgesperrt. Sprengstoffexperten waren im Einsatz. Hinweise auf eine terroristische Tat gebe es nicht, sagte der Polizeisprecher. Es sei ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Mordes eingeleitet worden.

Quellen:
- AFP
- Webseite der schwedischen Polizei

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website