t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Von Polizei bestätigt: Weltkriegsbombe in Berlin erfolgreich entschärft


Berliner Polizei gibt bekannt: Weltkriegs-Bombe ist erfolgreich entschärft!

Von afp, dpa, law, tm, sah

Aktualisiert am 20.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Experten der Polizei bei der Entschärfung der Weltkriegs-Bombe. Die Berliner Innenstadt wurde für den Einsatz großräumig evakuiert, der Bahnverkehr gestoppt.Vergrößern des BildesExperten der Polizei bei der Entschärfung der Weltkriegs-Bombe. Die Berliner Innenstadt wurde für den Einsatz großräumig evakuiert, der Bahnverkehr gestoppt. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen
  • In der Nähe des Berliner Hauptbahnhofs ist eine 500-Kilo-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Für die Entschärfung am Freitag gilt ein Sperrkreis von 800 Metern.
  • Der Bahnverkehr am Hauptbahnhof musste dafür komplett gesperrt werden, die Umgebung war beinahe menschenleer.
  • Neben Privathäusern liegen auch mehrere Institutionen im Sperrkreis - unter anderem musste die BND-Zentrale, das Wirtschaftsministerium, ein Bundeswehrkrankenhaus und ein Sozialgericht evakuiert werden.
  • Weil Rettungsdienste und Feuerwehr auch reguläre Einsätze fahren muss, galt der "Ausnahmezustand Rettungsdienst".
  • Die Entschärfung musste kurz vor Beginn verschoben werden, weil sich noch eine Person im Sperrkreis befand. Kurz darauf konnte die Entschärfung beginnen; gegen 13:20 Uhr war die Bombe erfolgreich entschärft.
  • Sara Orlos und Lars Wienand sind für t-online.de vor Ort und berichten im Newsblog.
  • Im Überblick: Das sollten Sie zur Bombenentschärfung in Berlin wissen.
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website