t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaJustiz

Mehrfach-Vergewaltiger wird im Iran öffentlich hingerichtet


Todesstrafe im Iran
Mehrfach-Vergewaltiger öffentlich hingerichtet

Von dpa
Aktualisiert am 05.06.2016Lesedauer: 1 Min.
Der 21-Jährige wurde auf einem öffentlichen Platz in der Stadt Schiras gehängt.Vergrößern des BildesDer 21-Jährige wurde auf einem öffentlichen Platz in der Stadt Schiras gehängt. (Quelle: Symbolfoto/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein wegen mehrfacher Vergewaltigung verurteilter Mann ist in der südiranischen Stadt Schiras öffentlich hingerichtet worden. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Mizan hatte der 21-Jährige Dutzende von Frauen vergewaltigt.

Im vergangenen Jahr wurde der Mann schließlich verhaftet und umgehend zum Tode verurteilt. Nach der Bestätigung des Urteils durch das oberste Gericht wurde er auf einem Platz in Schiras gehängt.

Der 21-Jährige war im Iran als "Vaseline-Mann" bekannt, weil er seine Opfer immer mit Vaseline eincremte, um die Spuren der Vergewaltigung zu verwischen. Im Iran wird die Todesstrafe unter anderem wegen Mordes, Vergewaltigung, bewaffneten Raubes und Drogenhandels verhängt.

Nach Angaben von Amnesty International wurden in dem Land allein in der ersten Jahreshälfte annähernd 700 Menschen - hauptsächlich Drogenschmuggler - hingerichtet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website