t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Drei Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Sportler-Lokal


Schüsse in Sportler-Lokal bei Heidelberg
Drei Tote und mehrere Verletzte

Von t-online, afp
Aktualisiert am 20.08.2013Lesedauer: 1 Min.
Nach Streit und Rauswurf kehrte der mutmaßliche Täter in Dossenheim zurück und eröffnete das FeuerVergrößern des BildesNach Streit und Rauswurf kehrte der mutmaßliche Täter in Dossenheim zurück und eröffnete das Feuer (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Amoklauf in einer Vereinsgaststätte in Dossenheim in der Nähe von Heidelberg sind mindestens drei Menschen getötet worden.

Ein Mann habe nach einem Streit auf einer Eigentümerversammlung das Feuer eröffnet, teilte ein Sprecher der Polizeidirektion Heidelberg mit.

Mutmaßlicher Täter wurde rausgeworfen

Zwei Männer seien tödlich getroffen und fünf weitere Teilnehmer des Treffens seien verletzt worden, einer von ihnen schwer. Anschließend habe der Tatverdächtige sich selbst erschossen. Gegen 19 Uhr seien bei der Polizei die ersten Notrufe eingegangen, sagte der Sprecher.

Bei der Versammlung von Wohnungseigentümern im ersten Stock der Gaststätte kam es demnach zu einem heftigen Streit und der spätere Schütze wurde des Raumes verwiesen. Wenig später sei der Täter, laut Rhein-Neckar-Fernsehen selbst aus Dossenheim, mit einer Schusswaffe zurückgekommen und habe das Feuer auf die Anwesenden eröffnet. Anschließend sei er in das Erdgeschoss gegangen und habe sich dort selbst gerichtet.

Etwa 20 Menschen waren in der Gaststätte

Das Gebiet um die Gaststätte im baden-württembergischen Dossenheim wurde weiträumig abgesperrt. Kriminalpolizei und Spurensicherung seien vor Ort, sagte der Polizeisprecher. Zudem kümmerten sich Seelsorger und Psychologen um die Zeugen des Blutbades. Nach ersten Angaben hatten sich etwa 20 Menschen in dem Vereinslokal versammelt, als die Schüsse fielen.

Die Beamten gehen davon aus, dass es keinen direkten Zusammenhang der Tat mit dem dortigen Sportverein gibt.

Liebe Leserin, lieber Leser,

wir haben uns dazu entschlossen, in diesem Artikel keine Kommentare zuzulassen. Erfahrungsgemäß ist zu diesem Thema keine sachliche Diskussion möglich. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Redaktion von t-online.de

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website