t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Ermittler sprengen Pädophilen-Ring: Dutzende Festnahmen weltweit


Dutzende Festnahmen weltweit
Ermittler sprengen Pädophilen-Ring

Von dpa
Aktualisiert am 16.01.2014Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach monatelangen Ermittlungen haben Fahnder aus mehreren Ländern einen internationalen Pädophilen-Ring ausgehoben. Die Gruppe habe sexuellen Missbrauch von philippinischen Kindern arrangiert, die Vergehen seien gegen Bezahlung via Webcam live im Internet gezeigt worden. Das teilte die britische Behörde NCA mit.

Weltweit seien 29 Menschen festgenommen worden. Elf von ihnen gehörten zu denen, die den Missbrauch der Kinder auf den Philippinen organisierten. Darunter seien auch einige Angehörige gewesen.

Die Ermittlungen waren den Angaben zufolge bereits im Jahr 2012 aufgenommen worden. Daran beteiligt waren Behörden aus Großbritannien, den USA und Australien.

Zu diesem Artikel können keine Kommentare abgegeben werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website