t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Koffer-Leichen in Stuttgart: Polizei schnappt Verdächtigen


Festnahme in Stuttgart
Verdächtiger wegen Koffer-Leichen geschnappt

Von dpa
Aktualisiert am 16.06.2014Lesedauer: 1 Min.
Leichenfund in StuttgartVergrößern des BildesBeamte der Stuttgarter Kripo sichern im Schlossgarten an dem Leichenfundort die Spuren (Foto vom 2. Juni, am Morgen nach dem Fund) (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Fall der in zwei Koffern gefundenen Leichen haben die Ermittler einen Tatverdächtigen festgenommen. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizei in Stuttgart mit.

Der 47 Jahre alte Mann wurde in einer Wohnung in Stuttgart-Mitte am Mittag gestellt - er ließ sich widerstandslos festnehmen. Ein Spezialeinsatzkommando war im Einsatz.

Auf die Spur kamen die Ermittler dem Mann nach eigenen Angaben nach umfangreichen Ermittlungen im Umfeld der Opfer. Die näheren Umstände der Tat sowie das Motiv seien aber weiter unklar.

Spuren in die Obdachlosenszene

Die beiden Toten, ein 50 Jahre alter Mann und eine 47-jährige Frau, waren am 1. Juni in den Gepäckstücken hinter einer Betonwand im Schlossgarten der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg entdeckt worden. Sie sollen sich in der Vergangenheit häufig in der Obdachlosenszene aufgehalten haben.

Mit der Lösung des Falls, der auch Thema in der ZDF-Fernsehsendung "Aktenzeichen XY - ungelöst" war, ist die Sonderkommission "Damm" betraut. Sie bestand zuletzt aus 40 Beamten. Am Sonntag hatten die Ermittler einen Mann, dessen DNA am Fundort entdeckt wurde, nach einer Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website