t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Country-Sänger Randy Howard stirbt bei Schießerei


Schießerei in Tennessee
Kopfgeldjäger tötet Country-Sänger

Von t-online
Aktualisiert am 12.06.2015Lesedauer: 1 Min.
Country-Musiker Randy Howard feierte seine größten Erfolge in den 1980er Jahren.Vergrößern des BildesCountry-Musiker Randy Howard feierte seine größten Erfolge in den 1980er Jahren. (Quelle: Youtube)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Randy Howard spielte einst mit Country-Stars wie Willie Nelson - doch das ist lange her. Als er nun wegen eines verpassten Gerichtstermins festgenommen werden sollte, eröffnete der Musiker das Feuer, berichteten übereinstimmend mehrere amerikanische Medien. Ein Kopfgeldjäger erschoss ihn.

Howard machte zuletzt mehrfach durch Drogen- und illegalen Waffenbesitz sowie Autofahrten ohne gültigen Führerschein auf sich aufmerksam. Da der 65-Jährige kürzlich nicht zu einem Gerichtstermin erschienen war, sollte ihn ein Kopfgeldjäger festnehmen.

Der Kopfgeldjäger sei am Dienstagabend in Howards Haus im US-Staat Tennessee erschienen, berichtete demnach Polizeisprecher Josh DeVine. Howard schoss auf den Eindringling, der wiederum schoss zurück und tötete den Country-Sänger. Der Kopfgeldjäger erlitt Polizeiangaben zufolge ebenfalls Verletzungen. Die Polizei untersuche derzeit, ob der Kopfgeldjäger das Recht hatte, Howards Haus zu betreten.

Seine größten Erfolge hatte Howard Anfang der 1980er Jahre an der Seite von Willie Nelson und Waylon Jennings. Er schrieb zudem mehrere Song für Hank Williams III., dem Enkel von Country-Legende Hank Williams.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website