t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Brutale Tat in Texas: Sheriff hinterrücks an Tankstelle erschossen


Brutale Tat in Texas
Sheriff hinterrücks an Tankstelle erschossen

Von afp
29.08.2015Lesedauer: 1 Min.
Sheriff Darren Goforth wurde erschossen, als er seinen Streifenwagen betankte.Vergrößern des BildesSheriff Darren Goforth wurde erschossen, als er seinen Streifenwagen betankte. (Quelle: Harris County Texas/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Während er seinen Streifenwagen betankte, ist in den USA ein Vizesheriff hinterrücks erschossen worden. Der Polizei in Texas liegen die Bilder einer Überwachungskamera vor, die die Szene filmte.

Darauf ist laut Polizei zu sehen, wie ein schwarzer Angreifer in weißem T-Shirt und dunklen Shorts dem 47-jährigen Darren Goforth an einer Tankstelle zunächst in den Rücken schoss. Danach stellte er sich über sein am Boden liegendes Opfer und versetzte dem Polizeibeamten noch mehrere weitere Schüsse.

Sheriff Ron Hickman sprach von einem der schlimmsten Morde, mit denen er je zu tun gehabt habe. Nach dem Täter wird mit den Überwachungsbildern gefahndet.

Örtliche Medien berichteten bald von einer Festnahme. Die Polizei erklärte später jedoch, niemand befände sich in Gewahrsam.

Das Motiv des Täters ist unklar. Wegen zahlreicher Fälle von Gewaltanwendung durch weiße Polizisten gegen Schwarze gibt es in den USA seit Monaten eine landesweite Debatte über Rassismus und Polizeigewalt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website