t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Euskirchen: Aus JVA entflohener Mörder auf Autobahn in Bayern gefasst


Bei Flucht verletzt
Entflohener Mörder wieder gefasst

Von t-online
Aktualisiert am 22.06.2016Lesedauer: 1 Min.
Der aus der JVA Euskirchen geflohene Mörder ist wieder in Haft.Vergrößern des BildesDer aus der JVA Euskirchen geflohene Mörder ist wieder in Haft. (Quelle: Symbolbild / imago / eibner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der aus dem Euskirchener Gefängnis geflohene Mörder ist gefasst. Er sei auf einer Autobahn in Bayern festgenommen worden, sagte eine Sprecherin der JVA. Auch die Polizei bestätigte die Festnahme.

Der 50-Jährige war aus dem offenen Vollzug im nordrhein-westfälischen Euskirchen entkommen. Nach Angaben der JVA kletterte er über einen 2,10 Meter hohen Zaun.

Dabei hatte er sich offenbar Verletzungen zugezogen, die in einer Klinik behandelt wurden. Danach verlor sich seine Spur zunächst.

Das Landgericht Bonn hatte den Mann 1998 wegen Mordes, versuchten Mordes und Raubs zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. In den vergangenen Jahren waren die Haftbedingungen für ihn Schritt für Schritt gelockert worden. Nach Angaben der JVA wird der 50-Jährige nun nicht nach Euskirchen zurückkehren - sondern in einen geschlossenen Vollzug kommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website