t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Berlin-Neukölln: Frau stößt andere Frau auf S-Bahn-Gleis


Erneut Vorfall in Berlin
Frau stößt Fahrgast auf S-Bahn-Gleise

Von dpa
Aktualisiert am 12.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Die schnelle Reaktion des Bahnfahrers rettete der Frau in Berlin-Neukölln das Leben.Vergrößern des BildesDie schnelle Reaktion des Bahnfahrers rettete der Frau in Berlin-Neukölln das Leben. (Quelle: Klaus Martin Höfer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin ist eine Frau vor eine einfahrende S-Bahn gestoßen worden. Die Täterin war nach Polizeiangaben betrunken. Ihr Motiv ist unklar.

In Berlin-Neukölln soll eine Frau eine andere Frau vor eine einfahrende S-Bahn gestoßen haben. Der Fahrer des Triebwagens konnte bei dem Vorfall am Dienstagnachmittag am S- und U-Bahnhof Hermannstraße rechtzeitig bremsen.

Dies teilte eine Polizeisprecherin mit. Das, ins Gleisbett gestoßene, Opfer wurde demnach mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Polizisten nahmen die mutmaßliche Täterin vorläufig fest.

Nun ermittelt laut Angaben eine Mordkommission wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Die Beschuldigte soll stark betrunken gewesen sein. Ob sich die Frauen kannten, ob sie stritten oder ob es sich um einen unvermittelten Angriff handelte, war zunächst nicht bekannt. Zuerst hatte die "Bild"-Zeitung online berichtet.

Anfang 2016 war im U-Bahnhof Ernst-Reuter-Platz im Berliner Stadtteil Charlottenburg eine 20-Jährige vor eine U-Bahn gestoßen und von dieser erfasst worden. Die junge Frau war sofort tot. Der Täter wurde dauerhaft in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website