t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Mit Samuraischwert getötet: Mann auf Familienfeier von Cousin attackiert


Tragödie auf Familienfeier
Mann tötet Cousin mit Samuraischwert

Von afp
Aktualisiert am 12.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Ein Familienstreit in Nordrhein-Westfalen endete tödlich. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin Familienstreit in Nordrhein-Westfalen endete tödlich. (Symbolbild) (Quelle: Ralph Peters/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Streit ist auf einer Familienfeier in Nordrhein-Westfalen eskaliert. Demnach hat ein 38-Jähriger seinen zehn Jahre älteren Cousin mit einem Samurai-Schwert attackiert und getötet.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Köln am Samstag mitteilten, lieferten sich die beiden am Vorabend in Kürten im Rheinisch-Bergischen Kreis zunächst ein Wortgefecht. Wenig später habe der angetrunkene Angreifer sein 48-jähriges Opfer mit dem Schwert attackiert und schwer verletzt.

Der 48-Jährige erlag den Angaben zufolge noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte seinen Verletzungen. Der Verdächtige ließ sich ohne Widerstand von der Polizei festnehmen. Woher er das Samuraischwert hatte, ist noch unklar. Viele Fragen seien noch offen und würden erst in den Vernehmungen am Samstag geklärt, sagte ein Polizeisprecher. So machte er vorerst keine Angaben dazu, woher der Verdächtige stammt und um was für eine Feier es sich handelte. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Wann genau der mutmaßliche Täter am Samstag dem Haftrichter vorgeführt wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website