t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Wuppertal: Ein Toter nach Messerstecherei – Täter auf der Flucht


Täter auf der Flucht
Toter bei Messerstecherei in Wuppertal

Von dpa
Aktualisiert am 19.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeiauto steht im Innenhof des Polizeipräsidiums in Wuppertal.Vergrößern des BildesEin Polizeiauto steht im Innenhof des Polizeipräsidiums in Wuppertal. (Quelle: David Young/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einer Messerstecherei in Wuppertal ist ein Mann tot, ein weiterer ist verletzt. Der Täter ist auf der Flucht. Sein Motiv ist der Polizei unklar.

Die Einsatzkräfte prüften Zeugenaussagen, denen zufolge sich der oder die Täter in einem Gebäude ganz in der Nähe des Tatorts am Hauptbahnhof verschanzt haben sollen. Eine Bestätigung dafür gebe es aber nicht, sagte eine Polizeisprecherin.

Weil die Lage für die Polizei zunächst noch völlig unklar war, wurden Spezialeinsatzkräfte angefordert. Die tödliche Auseinandersetzung habe sich am Freitagnachmittag in einem Geschäft abgespielt. Ein 31-Jähriger sei getötet worden, ein 25-Jähriger verletzt, sagte die Sprecherin. Die Fahndung laufe auf Hochtouren. Die Hintergründe der Tat waren zunächst völlig unklar.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website