t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Rheinland-Pfalz: Mopedfahrer schleift Polizisten mit


Bad Kreuznach
Mopedfahrer schleift Polizisten mit

Von dpa
Aktualisiert am 17.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Der 17-Jährige habe eine Verkehrskontrolle ignoriert und sei einfach weitergefahren.Vergrößern des BildesDer 17-Jährige habe eine Verkehrskontrolle ignoriert und sei einfach weitergefahren. (Quelle: Carsten Rehder/ Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Windesheim im Kreis Bad Kreuznach ist es am Wochenende zu einer verrückten Szene gekommen. Beim Versuch, einen jungen Mopedfahrer zu stoppen, wurde ein Beamter mitgeschleift.

Zunächst habe der 17-Jährige eine Verkehrskontrolle ignoriert und sei einfach weitergefahren, teilte die Polizeiinspektion Bad Kreuznach mit. Ein Streifenwagen habe den Jugendlichen daraufhin verfolgt. Als der Mopedfahrer dann zum Stehen kam, habe ein Beamter ihn an der Jacke gepackt.

Doch der Jugendliche habe erneut Gas gegeben und den Polizisten stehend hinter sich hergezogen. Nach einigen Metern seien dann beide Männer zu Fall gekommen. Der Polizist habe sich dabei leicht am Arm verletzt.

Moped nicht versichert

Nach Polizeiangaben war das Moped nicht versichert und technisch so eingestellt, dass es schneller als die für Mopeds erlaubten 45 Kilometer pro Stunde fahren konnte. Der Jugendliche war auch ohne die benötigte Fahrerlaubnis unterwegs.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website