t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Dresden: Hund auf äthiopische Asylbewerberin gehetzt


Dresden
Gruppe hetzt großen Hund auf Asylbewerberin

Von afp
Aktualisiert am 10.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Straßenbahnstation in Dresden (Symbolbild): Unbekannte hetzten im Stadtteil Gorbitz einen Hund auf eine Äthiopierin.Vergrößern des BildesStraßenbahnstation in Dresden (Symbolbild): Unbekannte hetzten im Stadtteil Gorbitz einen Hund auf eine Äthiopierin. (Quelle: Monika Skolimowska/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine bisher unbekannte Gruppe hat in Dresden einen großen Hund auf eine Asylbewerberin gehetzt. Die junge Frau erlitt Bissverletzungen und einen Schock.

Die 19-Jährige aus Äthiopien wurde am Dienstag an einer Straßenbahnhaltestelle von mehreren Mitgliedern der Gruppe zunächst beschimpft, wie das sächsische Landeskriminalamt mitteilte. Eine Frau habe dann den großen schwarzen Hund abgeleint und auf die Äthiopierin losgelassen.

Als die junge Frau fliehen wollte, habe der Hund sie von hinten angefallen und zu Boden gerissen. Beim Versuch, das Tier abzuwehren, sei sie gebissen worden. Erst ein Passant habe die Hundehalterin dazu gebracht, das Tier zurückzurufen. Die Äthiopierin erlitt den Angaben zufolge neben leichten Bissverletzungen auch einen Schock.

Das Polizeiliche Extremismus- und Terrorismusabwehrzentrum übernahm die Ermittlungen und sucht nun nach Zeugen des Angriffs.

Sachsens Wissenschaftsministerin Eva-Maria Stange zeigt sich entsetzt. "Einen Hund auf eine 19-jährige Frau zu hetzen und dabei zuzusehen, wie dieser sie verletzt, ist ein abscheuliches Maß an Brutalität, das ich scharf verurteile", sagte die SPD-Politikerin.

Quelle:
- AFP

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website