t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Köln: Polizist vor Bahn gestoßen und gestorben – Verdächtiger festgenommen


Vor Straßenbahn gestoßen
Festnahme nach Tötung eines Polizisten in Köln

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 11.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Tötung eines Polizisten in KölnVergrößern des BildesNach der Tötung eines Polizisten in Köln liegen Blumen und Kerzen an der Haltestelle Chlodwigplatz. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit Freunden will ein Polizist in seiner Freizeit Karneval feiern. An einer Haltestelle stößt ihn ein Mann zwischen die Wagen einer fahrenden Straßenbahn. Nun gibt es eine Festnahme.

Nach der Tötung eines Polizisten in Köln hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Der 44-Jährige werde einem Haftrichter vorgeführt, teilte die Polizei mit.

Verdächtiger meldete sich als Zeuge

Ihm werde Totschlag vorgeworfen. Der Deutsche hatte sich am Tatort bei der Polizei als Zeuge gemeldet. Im Zuge der Ermittlungen der Mordkommission sei er unter dringenden Tatverdacht geraten.

Der 32-jährige Polizist war in der Nacht zum Samstag gegen eine fahrende Straßenbahn gestoßen worden und kam dabei ums Leben. Der Beamte war privat unterwegs gewesen, als er vom Täter zwischen zwei Wagen der fahrenden Bahn gestoßen wurde. Der Straßenbahnfahrer habe dies nicht bemerkt, die Bahn überrollte ihn.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website