t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Grenoble in Frankreich: Festnahme nach Auto-Attacke


Angriff auf Soldaten
Festnahme nach Auto-Attacke in Frankreich

Von dpa
Aktualisiert am 29.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Bewaffnete Polizisten in Frankreich: Erneut hat es dort einen Zwischenfall gegeben.Vergrößern des BildesBewaffnete Polizisten in Frankreich: Erneut hat es dort einen Zwischenfall gegeben. (Quelle: Emilio Morenatti/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Südlich der französischen Stadt Grenoble ist ein Mann mit seinem Auto in eine Gruppe joggender Soldaten gefahren. Die Hintergründe des Vorfalls sind unklar. Ein Mann wurde festgenommen.

Die Polizei hat in der südostfranzösischen Stadt Grenoble einen Mann festgenommen, der mit seinem Auto in eine Gruppe von joggenden Soldaten gefahren sein soll. Das berichtete die Polizei.

Der Verdächtige hatte laut Medienberichten in der Nähe des Ortes Varces-Allières-et-Risset südlich von Grenoble Soldaten angegriffen und beschimpft. Es habe keine Verletzten gegeben. Laut einem Bericht des Fernsehnachrichtensenders BFMTV gibt es bisher keine Hinweise auf eine terroristische Tat.

Bei einer Terrorserie am vergangenen Freitag in der Region von Carcassonne hatte ein Islamist auch joggende Sicherheitskräfte angegriffen. Bei diesen Angriffen gab es insgesamt vier Todesopfer.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website